39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Technologien sind im Klassenzimmer immer präsenter, sei es durch die Verwendung von Smartphones, Notebooks und/oder sozialen Netzwerken, die Menschen sind immer verbunden. Die IKT sind für den Lehr- und Lernprozess im Klassenzimmer von wesentlicher Bedeutung, da sie unendliche Möglichkeiten für die Erforschung der pädagogischen Praktiken bieten. Es wurde jedoch ein gewisser Widerstand der Lehrer festgestellt, sie in ihren Klassen einzusetzen. Die vorliegende Studie stellt eine Untersuchung vor, die mit Schülern und Lehrern des Chemie-Licenciatura-Kurses der Agreste von Pernambuco…mehr

Produktbeschreibung
Die Technologien sind im Klassenzimmer immer präsenter, sei es durch die Verwendung von Smartphones, Notebooks und/oder sozialen Netzwerken, die Menschen sind immer verbunden. Die IKT sind für den Lehr- und Lernprozess im Klassenzimmer von wesentlicher Bedeutung, da sie unendliche Möglichkeiten für die Erforschung der pädagogischen Praktiken bieten. Es wurde jedoch ein gewisser Widerstand der Lehrer festgestellt, sie in ihren Klassen einzusetzen. Die vorliegende Studie stellt eine Untersuchung vor, die mit Schülern und Lehrern des Chemie-Licenciatura-Kurses der Agreste von Pernambuco durchgeführt wurde. Ziel war es, herauszufinden, wie die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) im Kurs behandelt (oder erforscht) wurden und welche Vorstellungen die Lehrer und Schüler von den Ressourcen haben, die sich aus den Technologien ergeben.
Autorenporträt
Il est, par essence, un enseignant ! passionné par ce qu'il fait et qui croit au pouvoir transformateur de l'éducation. toujours à la recherche de nouveaux défis. Diplômé en chimie de l'université fédérale de Pernambouc, il développe des recherches sur l'enseignement de la chimie à l'aide de simulations.