43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Glaube, dass Männer führen und Frauen folgen sollten (Patriarchat), wird von Gesellschaften seit Jahrtausenden praktiziert. Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, welche Fortschritte Frauen im Bereich der Führung im öffentlichen und privaten Sektor in der Region Bojanala in der Nordwestprovinz Südafrikas gemacht haben. Die Literaturstudie hat gezeigt, dass Frauen in Führungspositionen im öffentlichen Sektor größere Fortschritte gemacht haben als in der Privatwirtschaft. Die obersten Führungsebenen im öffentlichen und privaten Sektor werden jedoch immer noch von männlichen…mehr

Produktbeschreibung
Der Glaube, dass Männer führen und Frauen folgen sollten (Patriarchat), wird von Gesellschaften seit Jahrtausenden praktiziert. Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, welche Fortschritte Frauen im Bereich der Führung im öffentlichen und privaten Sektor in der Region Bojanala in der Nordwestprovinz Südafrikas gemacht haben. Die Literaturstudie hat gezeigt, dass Frauen in Führungspositionen im öffentlichen Sektor größere Fortschritte gemacht haben als in der Privatwirtschaft. Die obersten Führungsebenen im öffentlichen und privaten Sektor werden jedoch immer noch von männlichen Führungskräften dominiert. Laut Literaturstudie werden Forschungsarbeiten, die von Männern durchgeführt werden, häufiger veröffentlicht als Forschungsarbeiten, die von Frauen durchgeführt werden. Der Grund dafür ist, dass man davon ausgeht, dass Frauen nicht genug Zeit für die Forschung haben, weil sie mit der Hausarbeit beschäftigt sind. In der Privatwirtschaft kommen Frauen in Führungspositionen nur langsam voran, weil die Gesellschaft immer noch der Meinung ist, dass die Führung in diesem Bereich vorrangig Männern vorbehalten ist. Diese Untersuchung hat gezeigt, dass es Pläne gibt, um die Führungsrolle von Frauen sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor zu beschleunigen, aber das wird noch lange dauern.
Autorenporträt
Thekiso Japhta Tlhapi: Obteve o Bacharelato em Educação (Hon.) na Universidade WITS, na África do Sul, em 2002. Obteve o Med. (Filosofia da Educação) na UNISA, África do Sul, em 2006. Obteve o doutoramento (Filosofia da Educação) na UNISA, África do Sul, em 2013.