54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Als die natürlichen Gewässer in der Lage waren, die dringend benötigten Fische zu liefern, wurde wenig Wert auf Forschung und Entwicklung gelegt. Die Fischer fuhren nach Belieben zu den Gewässern, um so viel Fisch wie möglich zu fangen. Doch im Laufe der Jahre begannen die Fänge zu schrumpfen, was bedeutete, dass sie nicht mehr so viel fangen konnten wie früher. Dies führte zu einem Paradigmenwechsel in der Beratung, wo Technokraten begannen, die Fischer für nachhaltige Fangmethoden zu sensibilisieren. Außerdem wurde die Aquakultur eingeführt und die Fischer wurden ermutigt, sich an die neue…mehr

Produktbeschreibung
Als die natürlichen Gewässer in der Lage waren, die dringend benötigten Fische zu liefern, wurde wenig Wert auf Forschung und Entwicklung gelegt. Die Fischer fuhren nach Belieben zu den Gewässern, um so viel Fisch wie möglich zu fangen. Doch im Laufe der Jahre begannen die Fänge zu schrumpfen, was bedeutete, dass sie nicht mehr so viel fangen konnten wie früher. Dies führte zu einem Paradigmenwechsel in der Beratung, wo Technokraten begannen, die Fischer für nachhaltige Fangmethoden zu sensibilisieren. Außerdem wurde die Aquakultur eingeführt und die Fischer wurden ermutigt, sich an die neue Innovation der Aufzucht von Wasserorganismen zu wagen. Für einige wurde die Aquakultur zu einer alternativen Lebensweise. Damit sich diese Alternative durchsetzen konnte, waren mehr und mehr Forschungs- und Beratungsleistungen erforderlich, die auch heute noch eine entscheidende Rolle bei der Steigerung der Fischproduktion sowohl in der Fischerei als auch in der Aquakultur spielen.
Autorenporträt
Awtor rodilsq w Lusake, Zambiq, w sem'e iz dwenadcati chelowek. On akademik, issledowatel', predprinimatel', trener po liderstwu, nastawnik i transformator myshleniq, kotoryj w wozraste 30 let i pochti cherez 10 let posle okonchaniq srednej shkoly ser'ezno wzqlsq za perepisywanie swoih "O" urownej, chtoby postupit' w uniwersitet na special'nost' "Rybnoe pitanie".