43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nach Altmann (2010) sind die Nährstoffverluste im Direktsaatverfahren im Vergleich zur konventionellen Landwirtschaft deutlich geringer. Es ist möglich, das Produktionssystem zu düngen, um die am besten reagierenden Pflanzen besser zu nutzen. Außerdem wird empfohlen, die Düngung für die Pflanzen zu erhöhen, die am besten darauf reagieren, und die Restwirkung des Bodens zu untersuchen.Bei der Direktsaat wird eine Fruchtfolge angewandt, bei der die Deckfrucht vor der Hauptfrucht im Sommer angebaut wird, wodurch die Möglichkeit besteht, das gesamte System und nicht nur die Hauptfrucht zu düngen.…mehr

Produktbeschreibung
Nach Altmann (2010) sind die Nährstoffverluste im Direktsaatverfahren im Vergleich zur konventionellen Landwirtschaft deutlich geringer. Es ist möglich, das Produktionssystem zu düngen, um die am besten reagierenden Pflanzen besser zu nutzen. Außerdem wird empfohlen, die Düngung für die Pflanzen zu erhöhen, die am besten darauf reagieren, und die Restwirkung des Bodens zu untersuchen.Bei der Direktsaat wird eine Fruchtfolge angewandt, bei der die Deckfrucht vor der Hauptfrucht im Sommer angebaut wird, wodurch die Möglichkeit besteht, das gesamte System und nicht nur die Hauptfrucht zu düngen. Ein Teil der Düngemittel wird vor der Aussaat auf die Deckfrucht aufgebracht, die dann ausgetrocknet wird, so dass diese Nährstoffe in die Hauptfrucht zurückfließen (EMBRAPA, 2003).
Autorenporträt
Luiz Gustavo Batista FerreiraAgronomo: Università statale di Londrina - UEL, BrasileMaster in Agricoltura Conservativa - UEL/IDR, BrasileStudente di dottorato in Agronomia presso l'Università Statale di Londrina.