20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Die Geschwister Leonie und Tobias sind zu einem mehrtägigen Aufenthalt ins Schloss des Grafen Fridolin von Falkenberg eingeladen worden. Nächtlicher Spuk, bei dem es sich tatsächlich nur um technische und akustische Effekte handelt, hat sie erschreckt und so haben sie dem Grafen mithilfe ihrer antalonischen Handys und deren Sonderfunktionen eine entsprechende Antwort gegeben. Dann waren sie sich plötzlich nicht mehr so sicher, ob sie damit nicht ein Stück weit übers Ziel hinaus geschossen sind. Was wird wohl der Antalonier Caron, von dem sie die Superhandys erhalten haben, dazu sagen?Ein neuer…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschwister Leonie und Tobias sind zu einem mehrtägigen Aufenthalt ins Schloss des Grafen Fridolin von Falkenberg eingeladen worden. Nächtlicher Spuk, bei dem es sich tatsächlich nur um technische und akustische Effekte handelt, hat sie erschreckt und so haben sie dem Grafen mithilfe ihrer antalonischen Handys und deren Sonderfunktionen eine entsprechende Antwort gegeben. Dann waren sie sich plötzlich nicht mehr so sicher, ob sie damit nicht ein Stück weit übers Ziel hinaus geschossen sind. Was wird wohl der Antalonier Caron, von dem sie die Superhandys erhalten haben, dazu sagen?Ein neuer Besucher in bayrischer Tracht erweitert den Kreis der Schlossbewohner. Durch ein Comicalbum über den Stauferkaiser Friedrich Barbarossa kommen sie zu der Besichtigung des Kyffhäuserdenkmals in Thüringen und der nicht weit davon entfernten Barbarossahöhle.Später dürfen die Geschwister mit ihrem antalonischen Freund Caron in dessen Heimat reisen. Allerhand Abenteuer erwarten sie auf dem geheimen Kontinent Antalon.
Autorenporträt
Gerhard Brenner wurde 1954 in Aichtal-Grötzingen geboren und ist in Neuffen am Fuß der Schwäbischen Alb aufgewachsen. Er unterrichtete seit 1976 an verschiedenen Grund-, Haupt- und Realschulen in Baden-Württemberg und ist seit Februar 2014 im Ruhestand. Zum Bücher schreiben kam er durch die Anfragen von Schülerinnen und Schülern, die seine selbst erfundenen und jeweils vor den Ferien erzählten Science-Fiction-Geschichten gerne mal nachlesen wollten. Daraus wurde die Jugendbuchserie "Die Flache Erde und geheime Kontinente".