Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

Günther Anders zählt zu den bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts. Im deutschen Sprachraum ist seine geistige wie politische Radikalität ohne Beispiel. Der 11. September 2001 hat seine Aktualität nachdrücklich unterstrichen: Das von ihm so eindringlich analysierte "prometheische Gefälle" zwischen dem, was Menschen herstellen und anstellen, und dem, was sie vorstellen können, ist größer denn je. Ludger Lütkehaus hat aus dem Werk von Günther Anders charakteristische Pointen und Aphorismen ausgewählt, die Anders sowohl als Denker wie auch als Stilisten von Rang ausweisen. Der Band führt…mehr

Produktbeschreibung
Günther Anders zählt zu den bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts. Im deutschen Sprachraum ist seine geistige wie politische Radikalität ohne Beispiel. Der 11. September 2001 hat seine Aktualität nachdrücklich unterstrichen: Das von ihm so eindringlich analysierte "prometheische Gefälle" zwischen dem, was Menschen herstellen und anstellen, und dem, was sie vorstellen können, ist größer denn je. Ludger Lütkehaus hat aus dem Werk von Günther Anders charakteristische Pointen und Aphorismen ausgewählt, die Anders sowohl als Denker wie auch als Stilisten von Rang ausweisen. Der Band führt auf überraschende Weise in das Werk von Günther Anders ein und demonstriert die Aktualität seines Denkens.
Autorenporträt
Günther Anders, geb. 1902, promovierte 1923 bei Husserl, emigrierte 1933 nach Paris und 1936 nach Amerika. Er ist 'der wahrscheinlich schärfste und luzideste Kritiker der technischen Welt' (Jean Amery).