54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Heute ist der Begriff Naturkatastrophen im Zusammenhang mit Ereignissen wie Dürre, Überschwemmungen, Staub, Schneeschmelze und Erdbeben so geläufig geworden, dass manche Menschen ihre Rolle bei der Verursachung einiger dieser Ereignisse oder der Verstärkung der Schäden vernachlässigen. Dürre wird durch den Klimawandel auf der ganzen Welt verursacht und wir können sein Fortschreiten nicht aufhalten, aber seine Auswirkungen und Geschwindigkeit können im IRAN-Becken mit der vollständigen Umsetzung des Water Partners Plan reduziert werden. Dürre ist eine Übersetzung des englischen Wortes…mehr

Produktbeschreibung
Heute ist der Begriff Naturkatastrophen im Zusammenhang mit Ereignissen wie Dürre, Überschwemmungen, Staub, Schneeschmelze und Erdbeben so geläufig geworden, dass manche Menschen ihre Rolle bei der Verursachung einiger dieser Ereignisse oder der Verstärkung der Schäden vernachlässigen. Dürre wird durch den Klimawandel auf der ganzen Welt verursacht und wir können sein Fortschreiten nicht aufhalten, aber seine Auswirkungen und Geschwindigkeit können im IRAN-Becken mit der vollständigen Umsetzung des Water Partners Plan reduziert werden. Dürre ist eine Übersetzung des englischen Wortes (Drought), bedeutet aber nicht notwendigerweise, dass sie einen Zeitraum von einem Jahr umfasst. Eine Dürre tritt auf, wenn die Niederschlagsmenge in einem bestimmten Zeitraum, z. B. einem Monat, einer Saison oder einem Jahr, geringer ist als normal. Daher ist es vielleicht besser, das Wort Trockenperiode anstelle des Wortes Dürre zu verwenden. Da dieses Wort im Persischen institutionalisiert ist, verwenden wir es auf jeden Fall auf dieselbe Weise. Trockenheit ist das Ergebnis besonderer Wechselwirkungen zwischen der natürlichen und der sozialen Umwelt. Der Mensch und die Gesellschaft haben zwei aktive und passive Rollen in der Gesamtentwicklung einer Region.
Autorenporträt
Dr. Vahid Safarian Zengir, doctor en Geografía Física y Climatología.Ingeniero Javad Rabiei, Máster en teledetección y sistemas de información geográfica (estudios urbanos y rurales).Ingeniero Sahar Amiri Doumari, Máster en Ingeniería de Recursos Naturales, Dedesertificación.