16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Capri, Florenz, Paris - Ludwig Vonwegen (66) kann mangels Knete vom Reisen nur träumen. Durch eine Verwechslung ergattert er einen Job als Housesitter auf Capri. Was als Glücksfall beginnt, entwickelt sich zu einer schrägen Odyssee durch halb Europa: Von der Polizei verfolgt, in illegale Aktionen verwickelt, als Terrorist verdächtigt - Schlamassel zieht Ludwig magisch an. Dabei erlebt er eine Vielzahl bemerkenswerter Begegnungen. Auf Capri hält man ihn für einen Hochstapler und Hausbesetzer. In Florenz erlebt er die Zerstörung des weltberühmten David von Michelangelo und wird als Attentäter…mehr

Produktbeschreibung
Capri, Florenz, Paris - Ludwig Vonwegen (66) kann mangels Knete vom Reisen nur träumen. Durch eine Verwechslung ergattert er einen Job als Housesitter auf Capri. Was als Glücksfall beginnt, entwickelt sich zu einer schrägen Odyssee durch halb Europa: Von der Polizei verfolgt, in illegale Aktionen verwickelt, als Terrorist verdächtigt - Schlamassel zieht Ludwig magisch an. Dabei erlebt er eine Vielzahl bemerkenswerter Begegnungen. Auf Capri hält man ihn für einen Hochstapler und Hausbesetzer. In Florenz erlebt er die Zerstörung des weltberühmten David von Michelangelo und wird als Attentäter verdächtigt. In Paris gerät er in eine Demonstration und wird zum Mitwisser einer ebenso spektakulären wie illegalen Aktion. Renee, eine junge Amerikanerin auf Europatour »überwegs«, hält in allen Situationen zu ihm. Paul, ein studierter Taschendieb, schließt sich den beiden an und sorgt immer wieder für überraschende Lösungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Achim Kaul ist ein erfolgreicher Autor aus Friedberg. Seit 2019 veröffentlichte er vier Kriminalromane mit dem beliebten Ermittlerduo Zweifel und Zick. Daneben erschienen unter dem Pseudonym Micha Luka drei Abenteuerromane mit Käptn Sansibo und seiner schrägen Mannschaft. 2022 erhielt Kaul in München den SpaceNet Award für eine seiner Kurzgeschichten. Darüber hinaus ist er in zahlreichen Anthologien vertreten. »Du sollst nicht langweilen«, die aktuelle Sammlung seiner fesselnden Storys, erschien 2024.