9,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. März 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Schon als Kind wollte Erwin Ihr nur eines: ein ganz normales Leben führen. Oberflächlich betrachtet ist ihm das gelungen. Doch konnte er die Schatten seiner Vorfahren, die im Holocaust Schlimmstes erleben mussten, hinter sich lassen? Konnte er gewisse Sticheleien souverän übergehen, denen er ausgesetzt war, wenn Menschen erfuhren, dass er jüdische Wurzeln hatte? Konnte er der Enge entfliehen, der er sich bisweilen im konservativ ausgelegten jüdischen Glaubensverständnis seiner Familie ausgesetzt fühlte? Diese authentisch und schnörkellos nachgezeichnete Biografie verleiht einen Einblick in ein…mehr

Produktbeschreibung
Schon als Kind wollte Erwin Ihr nur eines: ein ganz normales Leben führen. Oberflächlich betrachtet ist ihm das gelungen. Doch konnte er die Schatten seiner Vorfahren, die im Holocaust Schlimmstes erleben mussten, hinter sich lassen? Konnte er gewisse Sticheleien souverän übergehen, denen er ausgesetzt war, wenn Menschen erfuhren, dass er jüdische Wurzeln hatte? Konnte er der Enge entfliehen, der er sich bisweilen im konservativ ausgelegten jüdischen Glaubensverständnis seiner Familie ausgesetzt fühlte? Diese authentisch und schnörkellos nachgezeichnete Biografie verleiht einen Einblick in ein Leben auf der Suche nach Integration, Lebensfreude, Freiheit und der Überwindung der Schatten der Vergangenheit.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Johannes Czwalina, 1952 in Berlin geboren, studierte Archäologie in Jerusalem und Theologie in Basel. Zehn Jahre arbeitete er als Grossstadtpfarrer und war massgeblich am Aufbau verschiedener bedeutender sozialer und öffentlicher Einrichtungen beteiligt. 1990 gründete er sein Institut, die CC Czwalina Consulting AG in Riehen bei Basel. 2011 eröffnete Czwalina in einem ehemaligen Weichenstellerhaus der Deutschen Bahn die Gedenkstätte Riehen. Seine langjährige Erfahrung aus der Beratungspraxis hat der Autor in verschiedenen Büchern verarbeitet, etwa in 'Wenn ich nochmal anfangen könnte ...' und 'Die Wirklichkeit einblenden!'.