Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,78 €
  • Broschiertes Buch

Nichts ist schwieriger als die eigene Vermarktung, das merken vor allen Dingen Kreative immer wieder. Während sie mit Leichtigkeit ihren Kunden zu Prägnanz auf dem Markt verhelfen können, wissen sie oft nicht,wie sie ihr eigenes Licht unter dem berühmt-berüchtigten Scheffel hervorholen sollen. Damit ist nun Schluss - dieser konkrete Leitfaden hilft Kreativen, sich in der Branche zu positionieren und ihre Arbeit adäquat zu verkaufen. Dazu gehört die spannende Zusammenstellung eines aussagekräftigen Portfolios nach Themenfeldern ebenso wie die Gestaltung der eigenen Website, der Aufbau eines…mehr

Produktbeschreibung
Nichts ist schwieriger als die eigene Vermarktung, das merken vor allen Dingen Kreative immer wieder. Während sie mit Leichtigkeit ihren Kunden zu Prägnanz auf dem Markt verhelfen können, wissen sie oft nicht,wie sie ihr eigenes Licht unter dem berühmt-berüchtigten Scheffel hervorholen sollen. Damit ist nun Schluss - dieser konkrete Leitfaden hilft Kreativen, sich in der Branche zu positionieren und ihre Arbeit adäquat zu verkaufen. Dazu gehört die spannende Zusammenstellung eines aussagekräftigen Portfolios nach Themenfeldern ebenso wie die Gestaltung der eigenen Website, der Aufbau eines Netzwerkes, die Erarbeitung eines Lebenslaufs und Ideen für die Eigenwerbung. Checklisten und das Aufzeigen verschiedener Alternativen werden mit Beispielen aus der Praxis untermauert und machen so Lust auf die aktive Selbstvermarktung.
Autorenporträt
Cath Caldwell ist außerordentliche Professorin für den Studiengang BA (Hons) in Grafikdesign an Londons führender Kunstschule, der Central Saint Martins. Sie war Art Director bei der britischen Elle und Elle Decoration und hat schließlich ihr eigenes Designstudio eröffnet.