Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,00 €
  • Buch

Die erfolgreiche Umsetzung eines Qualitätsmanagements erfordert nicht nur engagierte Mitarbeiter und eine zuverlässige Produktion. Die Revolution der Fertigungstechnik hat zum Ziel, wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Mitarbeiter werden in den fortlaufenden Verbesserungsprozeß eingebunden. Der notwendige Gestaltungsansatz für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement im Unternehmen wird in diesem Buch systematisch durchleuchtet, die erforderlichen Einzelschritte werden beschrieben. Die internen und externen Kunden-Lieferanten-Beziehungen bilden die Eckpfeiler des Qualitätsmanagements. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die erfolgreiche Umsetzung eines Qualitätsmanagements erfordert nicht nur engagierte Mitarbeiter und eine zuverlässige Produktion. Die Revolution der Fertigungstechnik hat zum Ziel, wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Mitarbeiter werden in den fortlaufenden Verbesserungsprozeß eingebunden. Der notwendige Gestaltungsansatz für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement im Unternehmen wird in diesem Buch systematisch durchleuchtet, die erforderlichen Einzelschritte werden beschrieben. Die internen und externen Kunden-Lieferanten-Beziehungen bilden die Eckpfeiler des Qualitätsmanagements. Die Anforderungen der Normen allein sind nicht ausreichend, um die vom Kunden geforderte Qualität langfristig zu sichern und als Lieferant gleichzeitig wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Zentrales Thema des Buchs ist daher die Frage: Wie steht es um die Qualität des Qualitätsmanagements?.