39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung der kommunikativen Kompetenz ist ein grundlegendes Ziel in der unteren Sekundarstufe. Die Vermittlung der sprachlichen Mittel, um dieses Ziel zu erreichen, wird im Fach Spanisch - Literatur konzipiert. In der vorliegenden Arbeit wird ein System von Übungen für das Studium der verbalen Morpheme Modus und Zeit aus dem Text in Funktion des Textverständnisses vorgeschlagen. Bei der Entwicklung der Forschung wurden Methoden und Techniken der theoretischen und empirischen Ebene verwendet: historisch - logisch, Analyse - Synthese, induktiv - deduktiv, systemisch - strukturell,…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung der kommunikativen Kompetenz ist ein grundlegendes Ziel in der unteren Sekundarstufe. Die Vermittlung der sprachlichen Mittel, um dieses Ziel zu erreichen, wird im Fach Spanisch - Literatur konzipiert. In der vorliegenden Arbeit wird ein System von Übungen für das Studium der verbalen Morpheme Modus und Zeit aus dem Text in Funktion des Textverständnisses vorgeschlagen. Bei der Entwicklung der Forschung wurden Methoden und Techniken der theoretischen und empirischen Ebene verwendet: historisch - logisch, Analyse - Synthese, induktiv - deduktiv, systemisch - strukturell, Modellierung, Beobachtung, Interview, Umfrage und pädagogischer Test. Die Ergebnisse der Umsetzung zeigen die Wirksamkeit des Übungssystems, das eine signifikante Steigerung des Lernniveaus der Schüler bei der Erkennung von Modi und einfachen Zeitformen von Verbformen sowie deren Bedeutung und Verwendung im Text entsprechend der kommunikativen Absicht zeigte.
Autorenporträt
Dozentin an der Universität von Ciego de Avila. Master-Abschluss in Erziehungswissenschaften. Professorin für Spanisch - Literatur mit 38 Jahren Erfahrung in der Hochschulbildung. Sie hat zu verschiedenen Themen im Zusammenhang mit der spanischen Sprache gearbeitet. Sie hat an Veranstaltungen teilgenommen und Arbeiten auf nationaler und internationaler Ebene veröffentlicht. Sie ist Assistenzprofessorin.