Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 12,65 €
  • Buch mit Kunststoff-Einband

Der Lehrtext "Übungsaufgaben Marketing" bietet eine Reihe von kleinen Fallstudien und quantitativen Problemstellungen im Marketing mit Lösungsskizzen. Marketingziele (Einstellungen, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung) sowie Marketinginstrumente (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommmunikationspolitik) werden behandelt.
Die Darstellung hat als Zielgruppe Studierende, die ihr Wissen zu diesen Themen durch die Lösung kleiner Übungsaufgaben überprüfen möchten. Das Anspruchsniveau entspricht dem Schwerpunktstudium des Marketing an einer Universität oder Hochschule.
Auch für Praktiker
…mehr

Produktbeschreibung
Der Lehrtext "Übungsaufgaben Marketing" bietet eine Reihe von kleinen Fallstudien und quantitativen Problemstellungen im Marketing mit Lösungsskizzen. Marketingziele (Einstellungen, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung) sowie Marketinginstrumente (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommmunikationspolitik) werden behandelt.

Die Darstellung hat als Zielgruppe Studierende, die ihr Wissen zu diesen Themen durch die Lösung kleiner Übungsaufgaben überprüfen möchten. Das Anspruchsniveau entspricht dem Schwerpunktstudium des Marketing an einer Universität oder Hochschule.

Auch für Praktiker könnten einzelne Darstellungen interessant sein, da sehr viele Übungsaufgaben aus Praxisfällen entstanden sind, die für Lehrzwecke etwas vereinfacht worden sind.

Inhaltsübersicht:
- Aufgaben zu Problemstellungen in der Marketingforschung
- Aufgaben zur Einstellungsforschung
- Aufgaben zur Zufriedenheitsforschung
- Aufgaben zur Loyalitätsforschung
- Aufgaben zum akzeptierten Wandel
- Aufgaben zu Werten und Wertorientierungen
- Aufgaben zur Marketingplanung
- Aufgaben zur Planung des Marktvolumens
- Aufgaben zur Produktpolitik
- Aufgaben zur Preispolitik
- Aufgaben zur Distributionspolitik
- Aufgaben zur Kommunikationspolitik
- Anhang: Formelsammlung