29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Dieses Buch ist vor allem für Studenten an Technischen Fachhochschulen und Universitäten geeignet. Es dient im Rahmen der Ausbildung im Nebenfach PHYSIK zum intensiven Üben und hilft, physikalische Probleme zu erkennen, diese mathematisch zu formulieren sowie Lösungen der mathematischen Formen zu finden und physikalisch zu interpretieren. In jedem Kapitel wird dem Leser in einem GRUNDLAGEN-Teil in gedrängter Form ein Überblick über die wichtigsten physikalischen Gesetzmäßigkeiten gegeben, die er für das Lösen der Aufgaben kennen muss. Anschließend werden KONTROLLFRAGEN zur Überprüfung der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist vor allem für Studenten an Technischen Fachhochschulen und Universitäten geeignet. Es dient im Rahmen der Ausbildung im Nebenfach PHYSIK zum intensiven Üben und hilft, physikalische Probleme zu erkennen, diese mathematisch zu formulieren sowie Lösungen der mathematischen Formen zu finden und physikalisch zu interpretieren.
In jedem Kapitel wird dem Leser in einem GRUNDLAGEN-Teil in gedrängter Form ein Überblick über die wichtigsten physikalischen Gesetzmäßigkeiten gegeben, die er für das Lösen der Aufgaben kennen muss.
Anschließend werden KONTROLLFRAGEN zur Überprüfung der Kenntnisse gestellt.
BEISPIELE (beispielhaft durchgerechnete Aufgaben) bieten typische Sachverhalte in Form von Problemstellungen, deren Lösungswege ausführlich dargestellt sind. Sie sollen den Leser auf die selbstständige Lösung der nach jedem Kapitel gestellten AUFGABEN vorbereiten.
Die ANTWORTEN auf die Kontrollfragen sowie LÖSUNGEN und ggf. Lösungswege der Aufgaben sind am Ende des Buches zu finden.
Autorenporträt
Dr. Peter Müller war an der TU Dresden im Institut für Angewandte Physik tätig. Dr. Hilmar Heinemann war an der TU Dresden im Institut für Angewandte Physik tätig. Dr. Heinz Krämer (verstorben) war an der TU Dresden im Institut für Angewandte Physik tätig. Prof. Dr. Hellmut Zimmer war an der TU Dresden am Institut für Angewandte Physik tätig.