Frühförderung und Heilpädagogik tragen in besonderem
Maß zu einer Früherziehung entwicklungsgefährdeter
Kinder bei. Gerade im Vorschulalter, einer Zeit extremer
Lernfähigkeit, ist es notwendig, Entwicklungsrisiken frühzeitig
zu erkennen und gezielt zu behandeln. Das Buch bietet
eine Fülle an Fördermöglichkeiten, Übungen und Ideen
für die praktische Arbeit. Mit Übungen zur Wahrnehmung,
Motorik und Kognition, zu schulischen Fertigkeiten, zum
Sozialverhalten und zur Sprache erhalten HeilpädagogInnen
und ErzieherInnen immer neue Anregungen für eine
abwechslungsreiche Gestaltung der täglichen Förderarbeit.
Maß zu einer Früherziehung entwicklungsgefährdeter
Kinder bei. Gerade im Vorschulalter, einer Zeit extremer
Lernfähigkeit, ist es notwendig, Entwicklungsrisiken frühzeitig
zu erkennen und gezielt zu behandeln. Das Buch bietet
eine Fülle an Fördermöglichkeiten, Übungen und Ideen
für die praktische Arbeit. Mit Übungen zur Wahrnehmung,
Motorik und Kognition, zu schulischen Fertigkeiten, zum
Sozialverhalten und zur Sprache erhalten HeilpädagogInnen
und ErzieherInnen immer neue Anregungen für eine
abwechslungsreiche Gestaltung der täglichen Förderarbeit.