Nicht lieferbar

Andreas Schlüter
Broschiertes Buch
UFO der geheimen Welt / Die Welt von Level 4 Bd.5
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Frank hat angeblich beim Joggen im Wald ein Raumschiff gesichtet. Das will ihm natürlich keiner glauben. Doch dann verschwindet er plötzlich spurlos. Wie vom Erdboden verschluckt! Auf der Suche nach ihm stoßen seine Freunde Ben, Jennifer, Miriam und Thomas ebenfalls auf das unbekannte Flugobjekt und geraten in eine futuristische Unterwasserstadt mit vibrierenden Gängen, ferngesteuerten Glaskapseln und seltsamen Wesen mit Krakenarmen. Wer hat es auf sie abgesehen: Roboter oder Außerirdische?
Schlüter, Andreas
Andreas Schlüter wurde 1958 in Hamburg geboren und begann nach dem Abitur eine Lehre als Großhandelskaufmann. Bevor er mit seiner journalistischen und schriftstellerischen Tätigkeit begann, arbeitete er noch als Betreuer von Kinder- und Jugendgruppen.Nach einer Zeit bei der 'Hamburger Rundschau' gründete er 1990 mit Kollegen das Journalistenbüro 'SIGNUM' Medienservice, wo er auch als Redakteur für verschiedene Fernsehanstalten tätig war.Mittlerweile widmet er dem Schreiben von Büchern die meiste Zeit. Nach einigen Kurzkrimis, die er 1993 veröffentlichte, kam der große Erfolg ein Jahr später mit seinem ersten Kinderroman 'Level 4 - Die Stadt der Kinder' (dtv junior 70459). In der spannenden Erzählung werden Computerspiel und Realität auf faszinierende grenzüberschreitende Art miteinander verknüpft und damit hat Schlüter den Nerv der Jugendlichen getroffen. Seine Protagonisten sind keine kleinen Superhelden, sondern ganz normale Kids, denen es stets ohne die Hil
fe von Erwachsenen, aber dafür mit gegenseitiger Unterstützung gelingt, Probleme zu lösen und sich aus gefährlichen Situationen zu befreien.»Ich mache keinen Unterschied zwischen Erwachsenen und Jugendlichen. Ich nehme sie gleich ernst.« Denn Kinder sind für Schlüter keine unfertigen Erwachsenen, sondern eigenständige Persönlichkeiten mit eigenen Ideen, Wünschen, Sehnsüchten und Ängsten. Ebenso erfrischend unpädagogisch ist auch Schlüters erzählerischer Umgang mit Computern und virtuellen Welten. Seine Kinderbücher sieht er deshalb auch als eine längst überfällige Kampfansage an die These, Computer würden die Kinder vereinsamen lassen, und »wer Computer spiele, lese nicht«. Das seien die Ängste einer Generation, die schon am eigenen Videorekorder verzweifele.
Andreas Schlüter wurde 1958 in Hamburg geboren und begann nach dem Abitur eine Lehre als Großhandelskaufmann. Bevor er mit seiner journalistischen und schriftstellerischen Tätigkeit begann, arbeitete er noch als Betreuer von Kinder- und Jugendgruppen.Nach einer Zeit bei der 'Hamburger Rundschau' gründete er 1990 mit Kollegen das Journalistenbüro 'SIGNUM' Medienservice, wo er auch als Redakteur für verschiedene Fernsehanstalten tätig war.Mittlerweile widmet er dem Schreiben von Büchern die meiste Zeit. Nach einigen Kurzkrimis, die er 1993 veröffentlichte, kam der große Erfolg ein Jahr später mit seinem ersten Kinderroman 'Level 4 - Die Stadt der Kinder' (dtv junior 70459). In der spannenden Erzählung werden Computerspiel und Realität auf faszinierende grenzüberschreitende Art miteinander verknüpft und damit hat Schlüter den Nerv der Jugendlichen getroffen. Seine Protagonisten sind keine kleinen Superhelden, sondern ganz normale Kids, denen es stets ohne die Hil
fe von Erwachsenen, aber dafür mit gegenseitiger Unterstützung gelingt, Probleme zu lösen und sich aus gefährlichen Situationen zu befreien.»Ich mache keinen Unterschied zwischen Erwachsenen und Jugendlichen. Ich nehme sie gleich ernst.« Denn Kinder sind für Schlüter keine unfertigen Erwachsenen, sondern eigenständige Persönlichkeiten mit eigenen Ideen, Wünschen, Sehnsüchten und Ängsten. Ebenso erfrischend unpädagogisch ist auch Schlüters erzählerischer Umgang mit Computern und virtuellen Welten. Seine Kinderbücher sieht er deshalb auch als eine längst überfällige Kampfansage an die These, Computer würden die Kinder vereinsamen lassen, und »wer Computer spiele, lese nicht«. Das seien die Ängste einer Generation, die schon am eigenen Videorekorder verzweifele.
© privat
Produktdetails
- dtv Taschenbücher 70697
- Verlag: DTV
- Seitenzahl: 288
- Altersempfehlung: von 7 bis 11 Jahren
- Deutsch
- Abmessung: 191mm x 121mm x 19mm
- Gewicht: 275g
- ISBN-13: 9783423706971
- ISBN-10: 342370697X
- Artikelnr.: 10261176
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Ein spannendes Buch für alle Fans von UFOs und ETs. Für Leseratten von elf Jahren an, die Akte X nicht sehen dürfen, eine echte Alternative."
Computer & Co
Computer & Co
Frank erzählt seinen Freunden, er hätte bei dem Joggen ein Ufo gesehen. Doch keiner von seinen Freunden glaubt das. Als Frank jedoch spurlos verschwindet, machen sich Ben, Jennifer, Miriam und Thomas auf die Suche. Dabei begegnet ihnen ebenfalls das Ufo und "saugt" sie ein.Sie …
Mehr
Frank erzählt seinen Freunden, er hätte bei dem Joggen ein Ufo gesehen. Doch keiner von seinen Freunden glaubt das. Als Frank jedoch spurlos verschwindet, machen sich Ben, Jennifer, Miriam und Thomas auf die Suche. Dabei begegnet ihnen ebenfalls das Ufo und "saugt" sie ein.Sie gelangen in eine komische Unterwasserwelt mit vibrierenden Gängen....
Doch bevor sie den Ausgang suchen können, müssen sie erst ihren Freund Frank finden....<br />MIr hat das Buch, wei alle anderen Bände auch, sehr gut gefallen!!! Es ist spannend und lustig zugleich und alles ist genau und logisch beschrieben. DArum empfehle ich es auch weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Frank, einer der fünf Hauptpersonen, hat angeblich beim Joggen im Wald ein Raumschiff gesehen. Natürlich glaubt ihm
niemand und alle machen sich über ihn lustig.
Beim Beweise Suchen im Wald verschwidet er
plötzlich spurlos. Seine Freunde Ben, Jennifer, Miriam und Thomas machen …
Mehr
Frank, einer der fünf Hauptpersonen, hat angeblich beim Joggen im Wald ein Raumschiff gesehen. Natürlich glaubt ihm
niemand und alle machen sich über ihn lustig.
Beim Beweise Suchen im Wald verschwidet er
plötzlich spurlos. Seine Freunde Ben, Jennifer, Miriam und Thomas machen sich sofort auf die Suche. Dabei stoßen sie ebenfals auf das Ufo.
Sie geraten in ein seltsame Unterwasserwelt mit vibrierenden Gängen, ferngesteuerte Glaskapseln und seltsamen Wesen mit Krakenarmen. Werden sie ihren Freund Frank retten können und heil wieder nach Hause kommen?<br />Dieses Buch ist für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren geeignet, die Krimis und Spannung
mögen. Es ist ein Kinderkrimi, der sowohl Fantasy als auch Aufregung enthält.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote