Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,60 €
  • Broschiertes Buch

Als Ostschweizer hat man es nicht leicht und am schwersten als emigrierter Ostschweizer. Renato Kaiser, mit ostrandständiger Herkunft Mitgründer der Berner Lesebühne "Rauschdichten", erzählt ungeschminkt seine Geschichte als Ostschweizer in der Fremde. Denn er fand Hilfe in der Selbsthilfegruppe der Anonymen Ostschweizer. Seine Erlebnisse bei den AOsind nun erstmals nachzulesen und anzuhören. Natürlich im reinsten Ostschweizer Dialekt. Der Berner Autor Christoph Simon meint zum Buch: "Es ist wahr, dass Ostschweizer Dialekt die feinste Mundart der Schweiz ist, aber kein einziges weises Buch ist…mehr

Produktbeschreibung
Als Ostschweizer hat man es nicht leicht und am schwersten als emigrierter Ostschweizer. Renato Kaiser, mit ostrandständiger Herkunft Mitgründer der Berner Lesebühne "Rauschdichten", erzählt ungeschminkt seine Geschichte als Ostschweizer in der Fremde. Denn er fand Hilfe in der Selbsthilfegruppe der Anonymen Ostschweizer. Seine Erlebnisse bei den AOsind nun erstmals nachzulesen und anzuhören. Natürlich im reinsten Ostschweizer Dialekt.
Der Berner Autor Christoph Simon meint zum Buch: "Es ist wahr, dass Ostschweizer Dialekt die feinste Mundart der Schweiz ist, aber kein einziges weises Buch ist in dieser Sprache geschrieben worden. Als Rauschdichterkollege von Renato Kaiser ist es mir eine grosse Freude, diese Aussage nun widerlegt zu sehen."
Autorenporträt
Renato Kaiser, geboren 1985 in Goldach SG (CH), wohnt in Fribourg. Mitglied der Lesebühne "Rauschdichten" in Bern und einer der erfolgreichsten Slam-Poeten der Schweiz.