Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,84 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist nicht nur ein sehr ansprechender Reiseführer, sondern auch ein wirklicher Verstehensführer zu Land und Leuten. Die Autorin Brigitte Schulze beschreibt 12 Touren, die sie selbst viele Male mit dem eigenen Auto gefahren ist. Sie hat viele Jahre, genauer gesagt, über 25 Jahre lang rund zwei Drittel der Zeit als Auslandskorrespondentin sowie als Beraterin für Medien und Kultur in verschiedenen Städten der Ukraine gelebt. Deshalb kann sie viele Geschichten aus dem Alltag erzählen, so wie die Ukraine wirklich ist. Auch ihre Beobachtungen über die Krise im Osten der Ukraine fließen in…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist nicht nur ein sehr ansprechender Reiseführer, sondern auch ein wirklicher Verstehensführer zu Land und Leuten. Die Autorin Brigitte Schulze beschreibt 12 Touren, die sie selbst viele Male mit dem eigenen Auto gefahren ist. Sie hat viele Jahre, genauer gesagt, über 25 Jahre lang rund zwei Drittel der Zeit als Auslandskorrespondentin sowie als Beraterin für Medien und Kultur in verschiedenen Städten der Ukraine gelebt. Deshalb kann sie viele Geschichten aus dem Alltag erzählen, so wie die Ukraine wirklich ist. Auch ihre Beobachtungen über die Krise im Osten der Ukraine fließen in diese Buch mit ein. Denn sie war außerdem für die Organisation für Sicherheit und Europa, OSZE tätig.Dieses Buch ist wie die anderen von ihr verfassten zu ukrainischen Städten und Regionen ein Plädoyer für das Land. Und es empfiehlt sich für alle, die gerne hinter die Kulissen schauen.Selbstverständlich gibt es in diesem Reiseführer jede Menge nützlicher Informationen und hilfreicher Tipps,die Ihnen schon im Vorfeld die Planung einer Reise in die Ukraine und das Reisen selbst erleichtern, ob mit dem Auto, dem Flugzeug oder anderen Verkehrsmitteln. Mit ihrem sehr persönlichen und charmanten Tonfall lässt die Autorin auch Einblicke in ihr persönliches Leben zu, das schon so lange mit der Ukraine und ihren Freunden dort verbunden ist.
Autorenporträt
Brigitte Schulze war über fünfundzwanzig Jahre beruflich in der Ukraine tätig. Angefangen hat sie in Kiew als freie Korrespondentin für zahlreiche deutsche Medien. Danach setzte sie sich als Beraterin für Medienpolitik für die professionelle Weiterbildung von Journalisten in der Ukraine ein. In Odessa war sie mehrere Jahre Beraterin für Kulturförderung und Tourismus. Für ihr Engagement, in ihren Reiseführern und anderen Publikationen ein wirklichkeitsgetreues Bild der Ukraine im Ausland zu zeigen, wurde ihr vom Rat für Tourismus und Kurorte in Kiew der Titel "Botschafterin für ukrainischen Tourismus" verliehen. Mehrmals schon wollte sie die Ukraine verlassen. Immer wieder hielt sie ein neues interessantes Projekt dort fest. Als der Konflikt in der Ostukraine begann, startete sie wieder durch, diesmal als Beobachterin der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE). Ihre klaren Beobachtungen und vor allem die zahlreichen persönlichen Kontakte zu Menschen in der Ukraine machen sie zu einer herausragenden Kennerin des Landes. Einfühlsam beschreibt sie in ihren Reiselesebüchern Begegnungen mit den Menschen und das Leben in der Ukraine. Lange und intensiv hat sie die Entwicklung der Ukraine in den Jahren vor und seit der Unabhängigkeit 1991 miterlebt. Das macht ihre Berichte und Erzählungen über dieses Land so authentisch.