55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Beitrag untersucht die Gemeinsamkeiten und Besonderheiten in der politischen Modernisierung der Ukraine und Russlands. Die Autoren gehen davon aus, dass die Besonderheit der politischen Modernisierung der Ukraine durch eine Reihe von Faktoren bedingt ist: 1. Das Fehlen der historischen Staatlichkeit der Ukraine; 2. die Politik der obersten Führung; 3. die politische Spaltung in West und Ost; 4. die geopolitische Lage der Ukraine. Die neue politische Elite beschloss, dass die staatliche Unabhängigkeit der Ukraine in erster Linie die Unabhängigkeit von Russland und in zweiter Linie die…mehr

Produktbeschreibung
Der Beitrag untersucht die Gemeinsamkeiten und Besonderheiten in der politischen Modernisierung der Ukraine und Russlands. Die Autoren gehen davon aus, dass die Besonderheit der politischen Modernisierung der Ukraine durch eine Reihe von Faktoren bedingt ist: 1. Das Fehlen der historischen Staatlichkeit der Ukraine; 2. die Politik der obersten Führung; 3. die politische Spaltung in West und Ost; 4. die geopolitische Lage der Ukraine. Die neue politische Elite beschloss, dass die staatliche Unabhängigkeit der Ukraine in erster Linie die Unabhängigkeit von Russland und in zweiter Linie die Einheit des Landes bedeutet. Wenn die Unabhängigkeit von den westeuropäischen Staaten relativ sein sollte, so sollte die Unabhängigkeit von Russland in der Innen-, vor allem in der Wirtschafts- und Außenpolitik absolut sein, so dass die Interessen und die Ideologie der Westukraine die Grundlage der staatlichen Politik sein sollten. Die Autoren zeigen, dass zusätzlich zu den internen Konfrontationauf die politische Entwicklung der Ukraine wurde stark von der geopolitischen Lage der Ukraine, die Rivalität zwischen den Vereinigten Staaten und Russland in ihrem Einfluss auf die ukrainische Politik beeinflusst.
Autorenporträt
Desde 1991, é Doutor em Filosofia, em 1992 foi-lhe atribuído o título de Professor, em 1995 foi eleito Académico da Academia Ucraniana de Ciência Política e em 2008 foi eleito membro de pleno direito da Academia de Ciência Política da Rússia. Desde 1991 e até à data, tenho trabalhado como Chefe do Departamento de Filosofia e Ciências Sócio-Políticas na DGMA (Kramatorsk).