7,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unentbehrlich für jeden Orchideen-Liebhaber.- umfassend: über 450 Arten und Unterarten wild wachsender Orchideen in Europa und angrenzenden Gebieten- brillant: über 600 meisterhafte Farbfotos- nützlich: präzise Artbeschreibungen, umfangreiche InformationenFaszinierend ist die Vielfalt der wild wachsenden Orchideen, die in zahlreichen Arten und Unterarten vorkommen. Dieser umfassende Naturführer stellt 454 Arten und Unterarten Europas und der angrenzenden Gebiete von den Azoren bis Iran und Nordafrika bis Grönland in Wort und Bild vor. Das Buch enthält - komplett und völlig neu bearbeitet -…mehr

Produktbeschreibung
Unentbehrlich für jeden Orchideen-Liebhaber.- umfassend: über 450 Arten und Unterarten wild wachsender Orchideen in Europa und angrenzenden Gebieten- brillant: über 600 meisterhafte Farbfotos- nützlich: präzise Artbeschreibungen, umfangreiche InformationenFaszinierend ist die Vielfalt der wild wachsenden Orchideen, die in zahlreichen Arten und Unterarten vorkommen. Dieser umfassende Naturführer stellt 454 Arten und Unterarten Europas und der angrenzenden Gebiete von den Azoren bis Iran und Nordafrika bis Grönland in Wort und Bild vor. Das Buch enthält - komplett und völlig neu bearbeitet - präzise Artbeschreibungen sowie Angaben zu Synonymen, Blütezeit, Variabilität, Verwechslungsmöglichkeiten, Vorkommen, Areal und Gefährdung.Meisterhafte Farbfotos zeigen die Arten im natürlichen Lebensraum. Ein unentbehrliches Werk für jeden Botaniker, Hobby-Botaniker,Orchideen- und Pflanzenfreund.
Autorenporträt
Brigitte Baumann ist Apothekerin und befasst sich seit vielen Jahren mit Kräuterliteratur. Dr. Helmut Baumann, Studium der Pharmazie und Promotion in Tübingen, war seit 1971 selbstständiger Apotheker in Böblingen. Schon von frühester Jugend an war er begeisterter Botaniker und Pflanzenfotograf, besonderer Schwerpunkt waren schon bald die europäisch-mediterranen Orchideen. Dr. Richard Lorenz studierte Chemie in Göttingen und Bochum, danach war er als Entwicklungs- und Umweltschutzchemiker in der Mannheimer Industrie tätig. Seit 1981 ist er Mitglied des AHO Baden-Württemberg.