65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das ultraschallbasierte Bildverarbeitungssystem ist im Grunde die erste Initiative zur Entwicklung eines ultraschallbasierten Bildverarbeitungssystems in Indien selbst, da es sehr teuer ist und viel genutzt wird. Schließlich FPGA-Implementierung wegen seiner Rekonfigurierbarkeit. Ultraschall hat eine große Anzahl von Anwendungen, die hauptsächlich in zwei Hauptkategorien unterteilt werden: Anwendungen mit hoher Intensität und Anwendungen mit niedriger Intensität. Hier geht es hauptsächlich um medizinische Anwendungen. Es gibt eine Reihe von Modulen dieses kompletten Systems, und in diesem Buch…mehr

Produktbeschreibung
Das ultraschallbasierte Bildverarbeitungssystem ist im Grunde die erste Initiative zur Entwicklung eines ultraschallbasierten Bildverarbeitungssystems in Indien selbst, da es sehr teuer ist und viel genutzt wird. Schließlich FPGA-Implementierung wegen seiner Rekonfigurierbarkeit. Ultraschall hat eine große Anzahl von Anwendungen, die hauptsächlich in zwei Hauptkategorien unterteilt werden: Anwendungen mit hoher Intensität und Anwendungen mit niedriger Intensität. Hier geht es hauptsächlich um medizinische Anwendungen. Es gibt eine Reihe von Modulen dieses kompletten Systems, und in diesem Buch liegt der Schwerpunkt auf Modulen wie der Modellierung des Systems und der Implementierung auf FPGA-Kit. Einige der in der Bildverarbeitung verwendeten Algorithmen werden in der Regel in Software implementiert, können aber auch in einigen Modellierungstools wie Ptolemy und auch in spezieller Hardware für geringere Geschwindigkeit implementiert werden. In der vorliegenden Arbeit wurde ein Medianfilter-Algorithmus zur Entfernung von Salz- und Pfeffer-Rauschen und ein Kantenerkennungs-Algorithmus mit Hilfe der rekonfigurierbaren Architektur & implementiert. Das Hardware-Modell wird mit dem Xilinx ISE 7.01 Tool auf dem XC2VP7 (oder XC2V1000) Vertex Embedded Development Board implementiert. Der Algorithmus wird mit Standard-Bildverarbeitungs-Benchmarks getestet.
Autorenporträt
Dr. Moresh Mukhedkar promovierte 2020 an der Universität Mumbai im Fachbereich Elektronikingenieurwesen, erwarb einen Master-Abschluss am Shri Guru Govind Singhji Institute of Engineering& Technology, Swami Ramanand Tirth Marathwada University Nanded, Maharastra, Indien, im Fachbereich Elektronik und einen Bachelor-Abschluss an der Dr. Babasaheb Ambedkar Marathwada University.