43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Radargeräte werden seit langem verwendet, um weit entfernte Objekte zu erkennen und auf einem Display darzustellen. Heutzutage werden Radargeräte in zahlreichen militärischen und luftgestützten Anwendungen eingesetzt. Dieses fortschrittliche Arduino-Sonarsystem kann zur Überwachung lokaler Patch-Bereiche verwendet werden und kann auch verdächtige Objekte scannen. Mit Hilfe dieses Sonarradarprojekts können wir verhindern, dass Feinde in die Nähe eines Ziels gelangen, und so viele Leben retten. Wir schlagen hier vor, dieses Konzept mithilfe eines auf Arduino basierenden Radarprojekts zu…mehr

Produktbeschreibung
Radargeräte werden seit langem verwendet, um weit entfernte Objekte zu erkennen und auf einem Display darzustellen. Heutzutage werden Radargeräte in zahlreichen militärischen und luftgestützten Anwendungen eingesetzt. Dieses fortschrittliche Arduino-Sonarsystem kann zur Überwachung lokaler Patch-Bereiche verwendet werden und kann auch verdächtige Objekte scannen. Mit Hilfe dieses Sonarradarprojekts können wir verhindern, dass Feinde in die Nähe eines Ziels gelangen, und so viele Leben retten. Wir schlagen hier vor, dieses Konzept mithilfe eines auf Arduino basierenden Radarprojekts zu demonstrieren. Dieses Arduino-Sonarprojektsystem scannt kontinuierlich den Bereich und gibt einen Piepton aus, wenn ein Objekt erkannt wird. Gleichzeitig liefert das Radar den Winkel und die Entfernung des Objekts von der Quelle. Es nutzt eine Ultraschallwelle, um eine Sonar- oder Radarmessung zu simulieren. Es ist an einem Motor montiert, um Schwenkwinkel zu erzeugen und den Sensor zu drehen. Die so erhaltene Eingabe wird an eine Bildschirmanzeige gesendet, um sie in Form eines grafischen Radar-Blips anzuzeigen. Unser System hilft bei der Verfolgung der genauen Position und verfolgt den Weg, dem das Objekt folgt.
Autorenporträt
Jyoti Prasanna Patra recebeu seu doutorado e mestrado em tecnologia pelo NIT Rourkela em 2018 e 2012, respectivamente. Ele completou seu B.Tech pela C.V. Faculdade de Engenharia Raman, Bhubaneswar. Atualmente, ele trabalha como professor associado no Instituto de Tecnologia Vidya Jyothi, Hyderabad.