Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,90 €
  • Broschiertes Buch

Von der Notwendigkeit zu trauern. Hilfreiche Rituale, kompetente Fachbeiträge und wertvolle Erfahrungsberichte. Mit dem wichtigen Aspekt der GeschwistertrauerTrauer ist in unserer leistungsorientierten Gesellschaft ein »nicht gesellschaftsfähiger Zustand«. Der Tod eines Kindes jedoch löst derart bedrohliche existentielle Krisen aus - bei Eltern wie Geschwistern -, dass es den Betroffenen unmöglich ist, weiterhin problemlos zu »funktionieren«. Das gesamte Familiengefüge bricht auseinander: Jeder einzelne muss sein Leben neu ordnen, die Beziehungen untereinander sind neu zu gestalten.Wie wichtig…mehr

Produktbeschreibung
Von der Notwendigkeit zu trauern. Hilfreiche Rituale, kompetente Fachbeiträge und wertvolle Erfahrungsberichte. Mit dem wichtigen Aspekt der GeschwistertrauerTrauer ist in unserer leistungsorientierten Gesellschaft ein »nicht gesellschaftsfähiger Zustand«. Der Tod eines Kindes jedoch löst derart bedrohliche existentielle Krisen aus - bei Eltern wie Geschwistern -, dass es den Betroffenen unmöglich ist, weiterhin problemlos zu »funktionieren«. Das gesamte Familiengefüge bricht auseinander: Jeder einzelne muss sein Leben neu ordnen, die Beziehungen untereinander sind neu zu gestalten.Wie wichtig gelebte Trauer ist, zeigt die erfahrene Trauerbegleiterin Anja Wiese. Betroffenen Eltern und Geschwistern weist sie Wege, ihren seelischen Schmerz zu verarbeiten. Hilfreiche Rituale, kompetente Fachbeiträge und beispielhafte Erfahrungsberichte bieten wertvolle Orientierung auf einem schwierigen Weg.
Autorenporträt
Anja Wiese, geboren 1948, ist hauptamtliche Mitarbeiterin bei "Verwaiste Eltern Hamburg e. V." und Trauerbegleiterin an der Ev. Akademie Hamburg. Es gibt von ihr zahlreiche Veröffentlichungen. Die Mutter von vier Kindern verlor ihren zweiten Sohn im Alter von 7 Jahren durch Leukämie.