69,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Um den veränderten Anforderungen der Globalisierung gerecht werden zu können, müssen Staat und Verwaltung in Deutschland reformiert, ihre Modernisierung muss komplettiert und verstetigt werden.
Auf der Basis international relevanter Trends bei den sog. Kernanwendern des New Public Managements Australien, Neuseeland und Großbritannien zeigt Rainer Koch auf, wie es durch einen grundlegenden Umbau Öffentlicher Dienste gelingen kann, diese selbst zum Motor, zur treibenden Kraft der weiteren Staats- und Verwaltungsmodernisierung zu machen. Methodisch und konzeptionell geht es darum, auf der…mehr

Produktbeschreibung
Um den veränderten Anforderungen der Globalisierung gerecht werden zu können, müssen Staat und Verwaltung in Deutschland reformiert, ihre Modernisierung muss komplettiert und verstetigt werden.

Auf der Basis international relevanter Trends bei den sog. Kernanwendern des New Public Managements Australien, Neuseeland und Großbritannien zeigt Rainer Koch auf, wie es durch einen grundlegenden Umbau Öffentlicher Dienste gelingen kann, diese selbst zum Motor, zur treibenden Kraft der weiteren Staats- und Verwaltungsmodernisierung zu machen. Methodisch und konzeptionell geht es darum, auf der Grundlage entsprechender Entwicklungen Hebelgrößen (Better - bzw. Best Practices) für die Optimierung des Aufbaus und des Managements Öffentlicher Dienste herauszuarbeiten - für den Aufbau eines New Public Service. Der Autor verbindet damit die Absicht, für die BRD Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich durch einen stärker strategisch angelegten Umbau Öffentlicher Dienste und durch das Lernen am Erfolg anderer der begonnene Managementwandel verstetigen lässt.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Rainer Koch lehrt Public Management am Fachbereich Wirtschafts- und Organisationswissenschaften der Helmut Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg.