35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Verbindung zwischen Recht und Medizin wird manchmal vergessen, weil die Methode des Rechts sich von der Methode der Medizin unterscheidet. Die Medizin versucht, die Aufmerksamkeit auf konkrete Tatsachen zu lenken, während das Recht uns in allgemeiner Form erscheint. Ziel des Autors ist es, einen konzeptionellen Rahmen für psychische Erkrankungen in den Bereichen Recht und Medizin zu schaffen, die medizinisch-rechtlichen Implikationen der Geisteskrankheit zu erläutern und die psychische Gesundheit als grundlegendes Menschenrecht und ihre Wechselwirkung mit anderen Menschenrechten hervorzuheben.…mehr

Produktbeschreibung
Die Verbindung zwischen Recht und Medizin wird manchmal vergessen, weil die Methode des Rechts sich von der Methode der Medizin unterscheidet. Die Medizin versucht, die Aufmerksamkeit auf konkrete Tatsachen zu lenken, während das Recht uns in allgemeiner Form erscheint. Ziel des Autors ist es, einen konzeptionellen Rahmen für psychische Erkrankungen in den Bereichen Recht und Medizin zu schaffen, die medizinisch-rechtlichen Implikationen der Geisteskrankheit zu erläutern und die psychische Gesundheit als grundlegendes Menschenrecht und ihre Wechselwirkung mit anderen Menschenrechten hervorzuheben.
Autorenporträt
VITA - Dr. N. Rajeswari, Ph.D.: Studium der Rechtswissenschaften an der Sri Padmavathi Mahila University, Tirupati, Ap, Indien. Berufliche Tätigkeit in der juristischen Lehre und Praxis sowie im Sozial- und Entwicklungsbereich.