74,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Zusammenarbeit mit den Ländern des weiten Bogens ist zu einer der Prioritäten der Außenpolitik der Republik Belarus in der gegenwärtigen Phase geworden. Weißrussland, das von der Sowjetunion eine leistungsfähige und wissenschaftsintensive Wirtschaft geerbt hat, ist heute in verschiedenen Teilen unseres Planeten aktiv, um alle seine Produkte zu verkaufen. Belarus hat zunächst die Interaktion und die Beziehungen mit den Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas nach dem modernen Paradigma der multipolaren Welt aufgebaut. Das belarussische Modell der Zusammenarbeit mit afrikanischen,…mehr

Produktbeschreibung
Die Zusammenarbeit mit den Ländern des weiten Bogens ist zu einer der Prioritäten der Außenpolitik der Republik Belarus in der gegenwärtigen Phase geworden. Weißrussland, das von der Sowjetunion eine leistungsfähige und wissenschaftsintensive Wirtschaft geerbt hat, ist heute in verschiedenen Teilen unseres Planeten aktiv, um alle seine Produkte zu verkaufen. Belarus hat zunächst die Interaktion und die Beziehungen mit den Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas nach dem modernen Paradigma der multipolaren Welt aufgebaut. Das belarussische Modell der Zusammenarbeit mit afrikanischen, asiatischen und lateinamerikanischen Partnern setzt faire, gleichberechtigte, für beide Seiten vorteilhafte und respektvolle Beziehungen, die Ausbildung in Technologien und die Anerkennung der Vielfalt der Entwicklungswege voraus. Das Außenministerium der Republik Belarus weist darauf hin, dass im Jahr 2023 eine ganze Reihe von bedeutenden internationalen Veranstaltungen bilateraler Art mit den Ländern des weiten Bogens organisiert werden sollen. Der Zeitplan wird also recht intensiv sein. Die Reihe wird mit einem Staatsbesuch der belarussischen Delegation in Simbabwe eröffnet. Welche Schritte in diesen Bereichen in der Republik Belarus und in anderen Ländern unternommen werden, wird in der vorgeschlagenen Studie erörtert.
Autorenporträt
Boris ZalesskijProfessional'nyj opyt w zhurnalistike ¿ pqt'desqt let. Dwadcat' let rabotal docentom kafedry mezhdunarodnoj zhurnalistiki fakul'teta zhurnalistiki Belorusskogo gosudarstwennogo uniwersiteta. Oblasti issledowanij: sowremennye mezhdunarodnye otnosheniq; mezhdunarodnaq zhurnalistika i medijnoe sotrudnichestwo.