35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieser Studie ist es, zu analysieren, wie die Ursachen und Folgen von Fehlzeiten am Arbeitsplatz in der Organisation wahrgenommen und gehandhabt werden, und zwar aus der Sicht der Führungskräfte und Mitarbeiter. Die Feldarbeit wurde bei EMATER im Bereich des technischen Managements mit Unterstützung der Vorgesetzten und Mitarbeiter des untersuchten Bereichs durchgeführt. Durch die Sammlung von Dokumenten und halboffene Interviews mit sechs Mitarbeitern und zwei Managern war es möglich, die vier spezifischen Ziele zu erreichen: die Ermittlung der Fehlzeitenquote, die…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieser Studie ist es, zu analysieren, wie die Ursachen und Folgen von Fehlzeiten am Arbeitsplatz in der Organisation wahrgenommen und gehandhabt werden, und zwar aus der Sicht der Führungskräfte und Mitarbeiter. Die Feldarbeit wurde bei EMATER im Bereich des technischen Managements mit Unterstützung der Vorgesetzten und Mitarbeiter des untersuchten Bereichs durchgeführt. Durch die Sammlung von Dokumenten und halboffene Interviews mit sechs Mitarbeitern und zwei Managern war es möglich, die vier spezifischen Ziele zu erreichen: die Ermittlung der Fehlzeitenquote, die Identifizierung der formalen Ursachen für Fehlzeiten, die Identifizierung der Ursachen und Folgen von Fehlzeiten aus der Sicht von Managern und Mitarbeitern und die Überprüfung der Instrumente des Unternehmens zur Kontrolle der Fehlzeiten. Es wurde festgestellt, dass trotz der hohen Abwesenheitsrate die Abwesenheit nicht bedeutet, dass die von der Organisation festgelegten Programme, Projekte und Ziele nicht umgesetzt werden. In Anbetracht dieser Situation werden konkrete Managementmaßnahmen vorgeschlagen, um die Anwesenheit der Mitarbeiter zu fördern, damit sie nicht zu einem Faktor wird, der weitere Fehlzeiten begünstigt.
Autorenporträt
Sie hat einen Abschluss in Pädagogik - mit Qualifikationen in: Vorschule, Grundschule, Koordination/Management, Supervision und Beratung, Bachelor-Abschluss in Theologie an der Faculdade de Teologia Universal de São Paulo SP und Master-Abschluss in lateinamerikanischen Bildungswissenschaften an der Universidad del Mar, Chile. Derzeit ist er TG, Capstone und Dissertationsbetreuer.