48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Angesichts der menschlichen Natur, des durch die Rationalisierung der Arbeit erzeugten Stresses, der hierarchischen Beziehungen, der persönlichen Schwierigkeiten und der mangelnden Motivation bei der Arbeit usw. sind diese sozialen Bindungen gelegentlichen Spannungen ausgesetzt, die zu sozialen Konflikten führen können. In der heutigen Zeit, in der Fachkräfte knapp sind, in der Mitarbeiter ihren Wert kennen und mobil sind, ist das autoritäre Managementmodell nicht mehr angemessen. Unternehmen, die sich auszeichnen, sind solche, die wissen, wie man gute Arbeitsbeziehungen zu ihren Mitarbeitern…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts der menschlichen Natur, des durch die Rationalisierung der Arbeit erzeugten Stresses, der hierarchischen Beziehungen, der persönlichen Schwierigkeiten und der mangelnden Motivation bei der Arbeit usw. sind diese sozialen Bindungen gelegentlichen Spannungen ausgesetzt, die zu sozialen Konflikten führen können. In der heutigen Zeit, in der Fachkräfte knapp sind, in der Mitarbeiter ihren Wert kennen und mobil sind, ist das autoritäre Managementmodell nicht mehr angemessen. Unternehmen, die sich auszeichnen, sind solche, die wissen, wie man gute Arbeitsbeziehungen zu ihren Mitarbeitern aufrechterhält. Andernfalls können Konfliktsituationen erhebliche Kosten für Unternehmen verursachen, da sie sich negativ auf Leistung, Fehlzeiten und Produktivität auswirken. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen von Vorteil, proaktiv vorzugehen und täglich gute Arbeitsbeziehungen zu pflegen, anstatt sich darauf zu beschränken, Konflikte zu lösen, wenn sie entstehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Profesor-investigador, estudiante de doctorado de la Universidad Internacional Euroamericana campus de Fez, Magíster en Gestión de Recursos Humanos de la Universidad Intercontinental campus libre de Sup' Management, Graduado en Gestión Empresarial y Organizaciones Laborales de la Universidad de Kinshasa.