Umgang mit sozialen Ungleichheitslagen in Schulentwicklungsprozessen
Astrid Edith Tan
Broschiertes Buch

Umgang mit sozialen Ungleichheitslagen in Schulentwicklungsprozessen

Eine qualitative Prozessanalyse zweier Inklusiver Schulen der Sekundarstufe

Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die aus der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen (2006) resultierende Umsetzung Inklusiver Pädagogik in Schulen der Sekundarstufe ist als ein spezifisches Entwicklungsfeld anzusehen. In der vorliegenden Publikation werden Prozesse inklusiver Schulentwicklung erstmals mittels einer qualitativen Prozessanalyse in einer zwei Jahrzehnte überblickenden Perspektive empirisch untersucht. Ziel der Studie ist es, inklusive Schulentwicklungsprozesse in der Sekundarstufe des Bildungswesens zu erfassen und hinsichtlich des Umgangs mit sozialen Ungleichheitslagen zu analysieren. Die Lernpro...