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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Gesundheit - Gesundheitswesen, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Lebenslanges Lernen), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit hat zum Ziel, die Frage zu beantworten, inwiefern sich die betriebliche Bildung im Rettungsdienst an die dynamische Entwicklung der notfallmedizinischen Versorgungsstrategien anpassen muss. Dazu nimmt die Hausarbeit beispielhaft die Beschreibung der Fortbildungsstrukturen eines spezifischen Rettungsdienstbereichs in Niedersachsen zur Hilfe.Die Bildungsarbeit in Betrieben steht in der heutigen durch Globalisierung und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Gesundheit - Gesundheitswesen, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Lebenslanges Lernen), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit hat zum Ziel, die Frage zu beantworten, inwiefern sich die betriebliche Bildung im Rettungsdienst an die dynamische Entwicklung der notfallmedizinischen Versorgungsstrategien anpassen muss. Dazu nimmt die Hausarbeit beispielhaft die Beschreibung der Fortbildungsstrukturen eines spezifischen Rettungsdienstbereichs in Niedersachsen zur Hilfe.Die Bildungsarbeit in Betrieben steht in der heutigen durch Globalisierung und Digitalisierung geprägten Gesellschaft unter einem ständigen Veränderungs- und Anpassungsdruck. Im Kontext der sich dadurch wandelnden und komplexer werdenden Qualifikationsanforderungen und deren rasanter Dynamik, müssen sich neben dem betrieblichen Bildungsmanagement auch die Rollen der lernenden Mitarbeiterinnen anpassen. Es sind insbesondere Eigeninitiative, Interessenbezug, Eigenverantwortlichkeit, Integration gemachter Erfahrungen und bestehender Überzeugungen sowie Bezug zu konkreten Situationen notwendig, um wechselnden Anforderungen und Aufgaben, für die es keine Standardlösung gibt, gewachsen zu sein. Dies setzt innovative Lehr-Lern-Formen voraus, die den Mitarbeiterinnen selbstgesteuertes Lernen ermöglichen, sie jedoch methodisch und didaktisch dabei unterstützen. Gerade in medizinischen Berufen sollte die Handlungskompetenz der Mitarbeiterinnen ständig geprüft und geschult werden, um die Sicherheit der Patientinnen dauerhaft gewährleisten zu können.