Von den Grundlagen bis zum professionellen Einsatz - in unserem Handbuch erfahren Sie alles, was Sie für erfolgreiche Softwaremodellierung mit der UML wissen müssen. Lernen Sie alle Konzepte, Elemente und Diagrammtypen ausführlich kennen und knüpfen Sie anhand von Praxisbeispielen die Verbindung zum Code. Ob Sie etwas nachschlagen oder die UML von Grund auf verstehen möchten, dieses Handbuch bietet Ihnen das gesammelte UML-Wissen im Komplettpaket. Es behandelt den aktuellen Standard UML 2.5 und die Codebeispiele sind in den beiden wichtigsten Sprachen Java und C# verfasst. Aus dem…mehr
Von den Grundlagen bis zum professionellen Einsatz - in unserem Handbuch erfahren Sie alles, was Sie für erfolgreiche Softwaremodellierung mit der UML wissen müssen. Lernen Sie alle Konzepte, Elemente und Diagrammtypen ausführlich kennen und knüpfen Sie anhand von Praxisbeispielen die Verbindung zum Code. Ob Sie etwas nachschlagen oder die UML von Grund auf verstehen möchten, dieses Handbuch bietet Ihnen das gesammelte UML-Wissen im Komplettpaket. Es behandelt den aktuellen Standard UML 2.5 und die Codebeispiele sind in den beiden wichtigsten Sprachen Java und C# verfasst.
Aus dem Inhalt:
Grundlagen der Softwaremodellierung mit der UML 2.5Alle Diagrammtypen und NotationselementeUML in Projekten einsetzen Implementierungen mit Java oder C#Liste mit den häufigsten Fehlern und Verbesserungsvorschlägen zu jedem DiagrammtypDIN-A2-Poster mit allen DiagrammtypenZum Download auf der Verlagswebsite: Diagramme und Code der gezeigten Beispiele, Übersicht zu UML-Tools und Poster als PDF-Datei
Christoph Kecher ist Chief Information Officer (CIO) bei der HSBC Deutschland. Seine Tätigkeitsbereiche umfassen Data-Warehouse-Technologien, Java, .NET, UML und Software-Qualitätssicherung.
Inhaltsangabe
Materialien zum Buch ... 13 Vorwort ... 15 1. Einführung ... 19
1.1 ... Weshalb muss Software modelliert werden? ... 19 1.2 ... Die Phasen bei der Softwareentwicklung ... 20 1.3 ... Was ist die UML? ... 22 1.4 ... Die Geschichte der UML ... 23 1.5 ... Von der UML 1.x zur UML 2.5 ... 24 1.6 ... Diagramme der UML 2.5 ... 26 1.7 ... Realisierung in Java und C# ... 33
TEIL I. Strukturdiagramme ... 35 2. Klassendiagramm ... 37
Materialien zum Buch ... 13 Vorwort ... 15 1. Einführung ... 19
1.1 ... Weshalb muss Software modelliert werden? ... 19 1.2 ... Die Phasen bei der Softwareentwicklung ... 20 1.3 ... Was ist die UML? ... 22 1.4 ... Die Geschichte der UML ... 23 1.5 ... Von der UML 1.x zur UML 2.5 ... 24 1.6 ... Diagramme der UML 2.5 ... 26 1.7 ... Realisierung in Java und C# ... 33
TEIL I. Strukturdiagramme ... 35 2. Klassendiagramm ... 37
»Aus didaktischer Sicht bietet das Werk keinen Anlass zur Kritik. Der vorliegende Text ist eines jener Werke, die man als Printversion kaufen sollte. [...] Haben Sie noch kein Lehrbuch zur UML in Ihrem Bücherschrank, so sollten Sie "UML 2.5" unbedingt erwerben.« windows.developer 202202
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497