Die Umsatzsteuer-Regeln für Tourismusunternehmen lösen seit jeher viele Fragen in der Praxis aus. Branchenspezifische Besonderheiten wie Margensteuer, Reverse Charge oder Nullsatz erschweren den Durchblick. Cyrilla Wolf macht es mit ihrem Werk möglich, auf schnellem Weg die jeweils korrekte steuerliche Lösung zu finden. Ebenso verständlich wie praxisnah erläutert sie
- Grundlagen der Umsatzbesteuerung im Tourismus
- zentrale branchenspezifische Aspekte
- Sonderregelungen u. a. zur touristischen "Lex Specialis" der Margenbesteuerung
- Auswirkungen aktueller Rechtsentwicklungen - etwa durch die Durchführungsverordnung der EU zur Mehrwertsteuersystemrichtlinie - und jüngster BFH- sowie EuGH-Rechtsprechung
Gut für die Praxis: Das Buch enthält Lösungswege für Praxisfälle.
- Grundlagen der Umsatzbesteuerung im Tourismus
- zentrale branchenspezifische Aspekte
- Sonderregelungen u. a. zur touristischen "Lex Specialis" der Margenbesteuerung
- Auswirkungen aktueller Rechtsentwicklungen - etwa durch die Durchführungsverordnung der EU zur Mehrwertsteuersystemrichtlinie - und jüngster BFH- sowie EuGH-Rechtsprechung
Gut für die Praxis: Das Buch enthält Lösungswege für Praxisfälle.