Mehrere Studien haben empirische Beweise für die Bedeutung der inklusiven Bildung und deren Umsetzung in Grund- und Sekundarschulen erbracht. Die Umsetzung der inklusiven Bildung in höheren Bildungseinrichtungen bleibt jedoch unerforscht. Daher wurde in der Studie die Umsetzung der inklusiven Bildung an der Kwame Nkrumah Universität untersucht. Die Studie ergab, dass sowohl die behinderten als auch die nicht behinderten Studenten und die Institution von dem inklusiven Bildungssystem profitieren. Die Erziehung von Kindern mit Behinderungen zusammen mit nicht behinderten Kindern schafft eine Atmosphäre des Verständnisses und der Toleranz, die die Studenten aller Fähigkeiten darauf vorbereitet, in einer Welt außerhalb der Schule zu funktionieren. Zu den Herausforderungen bei der Umsetzung der inklusiven Bildung gehören die unzureichende Umsetzung der inklusiven Bildungspolitik, die mangelnde Unterstützung durch die Verwaltung und das fehlende sonderpädagogische Wissen einiger Studenten und Dozenten, was zu einem negativen Verhalten gegenüber Studenten mit Behinderungen führt. In der Studie wird empfohlen, dass jeder Dozent in der Lage sein muss, auf die Bedürfnisse von Lernenden mit sonderpädagogischem Förderbedarf einzugehen.
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