Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Führungskräfte in Unternehmen mit Kommunikations- und Marketingverantwortung sowie Personalverantwortliche und Mitarbeiter in Beratungen und Agenturen, die sich mit Fragen der Planung und Umsetzung der Kommunikationspolitik in Unternehmen auseinandersetzen, erhalten eine wertvolle Informationsquelle.
Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Führungskräfte in Unternehmen mit Kommunikations- und Marketingverantwortung sowie Personalverantwortliche und Mitarbeiter in Beratungen und Agenturen, die sich mit Fragen der Planung und Umsetzung der Kommunikationspolitik in Unternehmen auseinandersetzen, erhalten eine wertvolle Informationsquelle. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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Autorenporträt
Dipl. Kfm. Michael Boenigk ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Bruhn.
Inhaltsangabe
I. Integrierte Kommunikation als Erfolgsgrösse im Marketing.- 1. Notwendigkeit einer integrierten Perspektive.- 2. Begriff und Ziele der Integrierten Kommunikation.- 3. Entwicklungen und Forschungsstand der Integrierten Kommunikation.- 4. Forschungsfragen und Zielsetzungen der Arbeit.- 5. Aufbau der Arbeit.- II. Idealtypisches Entscheidungsmodell zur Strukturierung integrierter Kommunikationsarbeit in Unternehmen.- 1. Elemente und Ebenen des Entscheidungsmodells.- 2. Stufe der Situationsanalyse.- 3. Stufe der strategischen Konzeption.- 4. Stufe der Realisation.- 5. Stufe der Erfolgskontrolle.- III. Identifikation und Analyse potentieller Gaps innerhalb des Entscheidungsmodells.- 1. Gap-Modell der Integrierten Kommunikation.- 2. Ableitung einer Ursachenstruktur der Gaps.- 3. Stufenweise Charakterisierung der Gaps.- IV. Entwicklung eines Anreizsystems zur Förderung integrierter Kommunikationsarbeit in Unternehmen.- 1. Verwirklichung eines einheitlichen Kommunikationsauftritts.- 2. Theoretische Grundlagen eines integrationsorientierten Anreizsystems.- 3. Planung eines integrationsorientierten Anreizsystems.- 4. Festlegung der Geltungsbereiche des integrationsorientierten Anreizsystems.- 5. Bewertung der Mitarbeiterleistungen innerhalb des Anreizsystems.- 6. Festlegung der zum Einsatz kommenden Anreizinstrumente.- V. Zukünftige Forschungsarbeiten.
I. Integrierte Kommunikation als Erfolgsgrösse im Marketing.- 1. Notwendigkeit einer integrierten Perspektive.- 2. Begriff und Ziele der Integrierten Kommunikation.- 3. Entwicklungen und Forschungsstand der Integrierten Kommunikation.- 4. Forschungsfragen und Zielsetzungen der Arbeit.- 5. Aufbau der Arbeit.- II. Idealtypisches Entscheidungsmodell zur Strukturierung integrierter Kommunikationsarbeit in Unternehmen.- 1. Elemente und Ebenen des Entscheidungsmodells.- 2. Stufe der Situationsanalyse.- 3. Stufe der strategischen Konzeption.- 4. Stufe der Realisation.- 5. Stufe der Erfolgskontrolle.- III. Identifikation und Analyse potentieller Gaps innerhalb des Entscheidungsmodells.- 1. Gap-Modell der Integrierten Kommunikation.- 2. Ableitung einer Ursachenstruktur der Gaps.- 3. Stufenweise Charakterisierung der Gaps.- IV. Entwicklung eines Anreizsystems zur Förderung integrierter Kommunikationsarbeit in Unternehmen.- 1. Verwirklichung eines einheitlichen Kommunikationsauftritts.- 2. Theoretische Grundlagen eines integrationsorientierten Anreizsystems.- 3. Planung eines integrationsorientierten Anreizsystems.- 4. Festlegung der Geltungsbereiche des integrationsorientierten Anreizsystems.- 5. Bewertung der Mitarbeiterleistungen innerhalb des Anreizsystems.- 6. Festlegung der zum Einsatz kommenden Anreizinstrumente.- V. Zukünftige Forschungsarbeiten.
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