54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist eine Untersuchung über die Verwendung verschiedener Sprachen zwischen der Kommunalverwaltung und der Gemeinde. Ziel ist es, die Umsetzung der Mehrsprachigkeit durch die Kommunalverwaltung von Emfuleni und die Vorteile zu untersuchen, die sich für die Gemeinschaft ergeben, wenn die Stadtverwaltung mit ihnen in den Sprachen kommuniziert, die sie am besten verstehen. Der Forscher reflektiert über die in anderen Kommunen durchgeführten Studien und deren Ergebnisse, insbesondere in den Metropolen, um die politischen Entscheidungsträger über die Bedeutung der Sprachplanung, der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist eine Untersuchung über die Verwendung verschiedener Sprachen zwischen der Kommunalverwaltung und der Gemeinde. Ziel ist es, die Umsetzung der Mehrsprachigkeit durch die Kommunalverwaltung von Emfuleni und die Vorteile zu untersuchen, die sich für die Gemeinschaft ergeben, wenn die Stadtverwaltung mit ihnen in den Sprachen kommuniziert, die sie am besten verstehen. Der Forscher reflektiert über die in anderen Kommunen durchgeführten Studien und deren Ergebnisse, insbesondere in den Metropolen, um die politischen Entscheidungsträger über die Bedeutung der Sprachplanung, der Budgetierung und des Umsetzungsprozesses aufzuklären. Der Sprachgebrauch ist ein Recht aller Bürger Südafrikas, das in der Verfassung der Republik Südafrika (Gesetz 108 von 1996) verankert ist, die das oberste Gesetz des Landes ist. Die Studie geht auch den Fragen nach: Warum lassen wir weiterhin zu, dass afrikanische Sprachen in der Sprachenhierarchie ganz unten angesiedelt sind und immer nur einen Hilfsstatus erhalten? Die Antworten der Teilnehmer geben Aufschluss über die Spracheinstellungen, die Sprachwahl und den mündlichen und schriftlichen Sprachgebrauch in der Gemeinde Emfuleni.
Autorenporträt
Lebona Cedric Mafisa è uno studente perenne, nato a Zamdela, Sasolburg, nella provincia dello Stato Libero del Sudafrica. Ha frequentato la scuola primaria e secondaria in una township chiamata Phiritona a Heilbron. Ha conseguito una laurea in Scienze dell'Educazione (UNIN), con lode e un master in Lingue e Letterature Africane Comparate presso la North West University, in Sudafrica.