35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Konzept des neuen öffentlichen Managements ist ein neues Paradigma für die öffentliche Verwaltung, das darauf abzielt, das öffentliche Verwaltungssystem effizienter und besser zu gestalten, um die Anforderungen der Nutzer in vollem Umfang zu erfüllen. Die Anwendung des Konzepts des neuen öffentlichen Managements ermöglicht es den Organisationen der öffentlichen Verwaltung, ihre Tätigkeit besser zu organisieren, rationeller zu wirtschaften, die Qualität der Dienstleistungen für die Endnutzer zu verbessern und die Umsetzung bestimmter Strukturreformen fortzusetzen. Bei der Anwendung des…mehr

Produktbeschreibung
Das Konzept des neuen öffentlichen Managements ist ein neues Paradigma für die öffentliche Verwaltung, das darauf abzielt, das öffentliche Verwaltungssystem effizienter und besser zu gestalten, um die Anforderungen der Nutzer in vollem Umfang zu erfüllen. Die Anwendung des Konzepts des neuen öffentlichen Managements ermöglicht es den Organisationen der öffentlichen Verwaltung, ihre Tätigkeit besser zu organisieren, rationeller zu wirtschaften, die Qualität der Dienstleistungen für die Endnutzer zu verbessern und die Umsetzung bestimmter Strukturreformen fortzusetzen. Bei der Anwendung des Konzepts des neuen öffentlichen Managements sollte jeder Staat berücksichtigen, dass dieses Konzept ein Paket von Reformmodellen umfasst, nämlich das Washingtoner Modell, ein Managementmodell durch Ergebnisse, strategische Planung, Dezentralisierung, Bürgerorientierung, gute Regierungsführung und öffentlich-private Partnerschaft. Damit das Konzept des neuen öffentlichen Managements gut umgesetztwerden kann, sollten alle oben genannten Reformmodelle in einem System der öffentlichen Verwaltung implementiert werden.
Autorenporträt
¿eljko Mateljak, PhD, terminou o Programa de Pós-Graduação em Economia Empresarial inscrito na Faculdade de Economia e Negócios da Universidade de Split em 2007 e completou-o com sucesso em 2012. Participou activamente numa série de conferências científicas e profissionais internacionais e nacionais.