39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein vorsichtiges Handeln ist heute sowohl bei der Ausübung des Berufs als auch zur Vermeidung künftiger Klagen und Ansprüche unerlässlich. Die vorliegende Arbeit soll sich mit dieser neuen Realität befassen, die sich in der Rechtswelt, insbesondere im Bereich der Anästhesiologie, ausbreitet und verschärft. Die Debatte dreht sich um die Abschaffung bzw. das Auftreten einer gesamtschuldnerischen Haftung des Arztes/Chirurgen, des Leiters des medizinischen Teams, für Schäden, die dem Patienten infolge eines ausschließlich vom Anästhesisten begangenen medizinischen Fehlers entstehen. Gibt es in diesem Fall eine Solidarität zwischen ihnen oder nicht?…mehr

Produktbeschreibung
Ein vorsichtiges Handeln ist heute sowohl bei der Ausübung des Berufs als auch zur Vermeidung künftiger Klagen und Ansprüche unerlässlich. Die vorliegende Arbeit soll sich mit dieser neuen Realität befassen, die sich in der Rechtswelt, insbesondere im Bereich der Anästhesiologie, ausbreitet und verschärft. Die Debatte dreht sich um die Abschaffung bzw. das Auftreten einer gesamtschuldnerischen Haftung des Arztes/Chirurgen, des Leiters des medizinischen Teams, für Schäden, die dem Patienten infolge eines ausschließlich vom Anästhesisten begangenen medizinischen Fehlers entstehen. Gibt es in diesem Fall eine Solidarität zwischen ihnen oder nicht?
Autorenporträt
Avocate à Banco BNP Paribas, où elle fait partie du département "Due Diligence". Maîtrise en droit judiciaire et en arbitrage de la faculté de droit de l'université nouvelle de Lisbonne. Diplômée de la faculté de droit de l'université catholique pontificale de Rio de Janeiro.