37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wie wirken sich umstrittene Mega-Events auf das gesellschaftliche Image ihrer Sponsoren aus? Dies ist die Hauptfrage, die in diesem Buch behandelt wird. Die Forschung versucht, diese Frage so umfassend wie möglich zu beantworten. Daher werden verschiedene theoretische Forschungsrichtungen diskutiert, wie z.B. soziale Verantwortung von Unternehmen (CSR), Unternehmensimage, Sportsponsoring und soziale Risiken. Es wird der Schluss gezogen, dass die Ergebnisse den Erwartungen entgegengesetzt sind. Diese Forschung beweist, dass negative Publicity rund um ein Mega-Event in Bezug auf…mehr

Produktbeschreibung
Wie wirken sich umstrittene Mega-Events auf das gesellschaftliche Image ihrer Sponsoren aus? Dies ist die Hauptfrage, die in diesem Buch behandelt wird. Die Forschung versucht, diese Frage so umfassend wie möglich zu beantworten. Daher werden verschiedene theoretische Forschungsrichtungen diskutiert, wie z.B. soziale Verantwortung von Unternehmen (CSR), Unternehmensimage, Sportsponsoring und soziale Risiken. Es wird der Schluss gezogen, dass die Ergebnisse den Erwartungen entgegengesetzt sind. Diese Forschung beweist, dass negative Publicity rund um ein Mega-Event in Bezug auf Menschenrechtsverletzungen, die nicht im Zusammenhang mit dem Sportereignis stehen, dem Image des Sponsors keinen Schaden zufügen.
Autorenporträt
Florence S. de Ruijter estudió Gestión Intercultural en la Escuela de Negocios de Copenhague. Su interés por los eventos, los deportes y la marca, junto con la atención de los medios de comunicación por las violaciones de los derechos humanos durante el período previo a los Juegos Olímpicos de 2008 en China, se convirtió en un tema interesante para su tesis de maestría.