28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist eher für Studenten und Doktoranden geeignet, die sich für die Forschung interessieren. Es zeigt, wie Kunststoffabfälle wie Polyethylen, Polypropylen, Polystyrol und Polyethylenterephthalat durch zwei Verfahren, nämlich Vakuum und katalytisches Cracken (Aktivkohle, Aktivkohle mit granulierter Holzkohle und Aktivkohle mit Kalziumoxid), in emissionsarme und kostengünstige Kohlenwasserstoffbrennstoffe umgewandelt werden können. Die Kohlenwasserstoffmoleküle aus den Materialien werden unter dem Einfluss des Katalysators im Reaktor bei 70-240 Grad Celsius gespalten. Die verschiedenen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist eher für Studenten und Doktoranden geeignet, die sich für die Forschung interessieren. Es zeigt, wie Kunststoffabfälle wie Polyethylen, Polypropylen, Polystyrol und Polyethylenterephthalat durch zwei Verfahren, nämlich Vakuum und katalytisches Cracken (Aktivkohle, Aktivkohle mit granulierter Holzkohle und Aktivkohle mit Kalziumoxid), in emissionsarme und kostengünstige Kohlenwasserstoffbrennstoffe umgewandelt werden können. Die Kohlenwasserstoffmoleküle aus den Materialien werden unter dem Einfluss des Katalysators im Reaktor bei 70-240 Grad Celsius gespalten. Die verschiedenen Analysen, die für das Öl durchgeführt wurden, werden ebenfalls erörtert und führen zu dem Schluss, dass es als praktikabler und alternativer Motorkraftstoff verwendet werden kann. Die Eigenschaften des Öls sind denen von Diesel sehr ähnlich. Daher kann es als kostengünstiger und alternativer Kraftstoff für Kompressionszündungsmotoren verwendet werden.
Autorenporträt
Dr. M. Sithambaresan B.Sc.(Hons), M.Phil., Ph.D., Professor Principal de Química, Departamento de Química, Faculdade de Ciências, Universidade do Leste, Sri Lanka, Chenkalady, Sri Lanka.