54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Problematik ökologieorientierter Lernprozesse in Unternehmen besteht in einem Mangel an Kommunikation nach innen und nach außen. Oft fehlen die notwendigen Kommunikationsgrundlagen, d. h. ziel- und benutzerorientiert aufbereitete Umweltdaten. Andreas Schlatter zeigt, wie durch den Einbezug der Mitarbeiter die Umsetzung von Umweltdaten in effektive Umweltverbesserungen erfolgreich gestaltet werden kann. Er gibt Handlungsempfehlungen zur benutzerorientierten Aufbereitung von Umweltdaten und zur Umsetzung des betrieblichen Umweltmanagements. Der Autor weist nach, daß das betriebliche…mehr

Produktbeschreibung
Die Problematik ökologieorientierter Lernprozesse in Unternehmen besteht in einem Mangel an Kommunikation nach innen und nach außen. Oft fehlen die notwendigen Kommunikationsgrundlagen, d. h. ziel- und benutzerorientiert aufbereitete Umweltdaten. Andreas Schlatter zeigt, wie durch den Einbezug der Mitarbeiter die Umsetzung von Umweltdaten in effektive Umweltverbesserungen erfolgreich gestaltet werden kann. Er gibt Handlungsempfehlungen zur benutzerorientierten Aufbereitung von Umweltdaten und zur Umsetzung des betrieblichen Umweltmanagements. Der Autor weist nach, daß das betriebliche Umweltinformationssystem nicht nur ein technisches Instrument, sondern ein sozio-technisches Gebilde ist.
Autorenporträt
Dr. Andreas Schlatter ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Fachgruppe Eco-Performance von Prof. Dr. Rainer Züst am Betriebswissenschaftlichen Institut der ETH Zürich.