68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien (ESG-Kriterien) sind eine Reihe von Standards für das Verhalten eines Unternehmens, die von sozial bewussten Anlegern zur Prüfung potenzieller Investitionen verwendet werden. Umweltkriterien legen fest, wie das Unternehmen die Umwelt schützt, einschließlich der Unternehmensrichtlinien, die sich zum Beispiel mit dem Klimawandel befassen. Soziale Kriterien untersuchen, wie das Unternehmen die Beziehungen zu Mitarbeitern, Lieferanten, Kunden und den Gemeinden, in denen es tätig ist, gestaltet. Die Unternehmensführung befasst sich mit der Führung eines…mehr

Produktbeschreibung
Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien (ESG-Kriterien) sind eine Reihe von Standards für das Verhalten eines Unternehmens, die von sozial bewussten Anlegern zur Prüfung potenzieller Investitionen verwendet werden. Umweltkriterien legen fest, wie das Unternehmen die Umwelt schützt, einschließlich der Unternehmensrichtlinien, die sich zum Beispiel mit dem Klimawandel befassen. Soziale Kriterien untersuchen, wie das Unternehmen die Beziehungen zu Mitarbeitern, Lieferanten, Kunden und den Gemeinden, in denen es tätig ist, gestaltet. Die Unternehmensführung befasst sich mit der Führung eines Unternehmens, der Vergütung von Führungskräften, Prüfungen, internen Kontrollen und Aktionärsrechten. ESG-Kriterien werden verwendet, um Investitionen auf der Grundlage der Unternehmenspolitik zu prüfen und Unternehmen zu verantwortungsvollem Handeln anzuhalten. ESG ist mit der sozialen Verantwortung von Unternehmen (CSR) verknüpft und wird allgemein als integraler Aspekt von Governance, Risikomanagement und Compliance (GRC) angesehen.
Autorenporträt
Le professeur Uwem Essia est un économiste qui possède de nombreuses années d'expérience en matière d'enseignement, de recherche et de conseil dans les domaines de l'économie, des sciences de la gestion et du développement humain. Il a publié de nombreux ouvrages sur les relations internationales, la discrimination fondée sur le sexe et la consolidation de la paix, entre autres.