84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch behandelt die Themen Risiko und Behinderung unter dem Gesichtspunkt der Auswirkungen, die Gefahren aller Art auf Menschen mit Behinderungen haben können, die im Vergleich zu Menschen ohne Behinderungen anfälliger für natürliche, technologische und soziale Risiken sind. Das Risiko ist der Grundpfeiler des menschlichen Handelns. Es ist das Konzept, das der eigentlichen Problematik der Sicherheit zugrunde liegt, die die täglichen Handlungen des Menschen rechtfertigt. Das Risiko stellt sozusagen ein Phänomen dar, das eintreten und Behinderungen für den Menschen verursachen kann…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch behandelt die Themen Risiko und Behinderung unter dem Gesichtspunkt der Auswirkungen, die Gefahren aller Art auf Menschen mit Behinderungen haben können, die im Vergleich zu Menschen ohne Behinderungen anfälliger für natürliche, technologische und soziale Risiken sind. Das Risiko ist der Grundpfeiler des menschlichen Handelns. Es ist das Konzept, das der eigentlichen Problematik der Sicherheit zugrunde liegt, die die täglichen Handlungen des Menschen rechtfertigt. Das Risiko stellt sozusagen ein Phänomen dar, das eintreten und Behinderungen für den Menschen verursachen kann (Verlust eines Gutes oder einer Person, behebbare oder irreversible Unfähigkeit), insbesondere für eine oder mehrere der physischen, physiologischen, psychologischen und mentalen Komponenten.Der Korpus unterstreicht auch die Bedeutung der Kultur des Risikos und der Behinderung für die Strategien der integrativen Entwicklung, die im Hinblick auf widerstandsfähigere Gesellschaften zu fördern sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Rodrigue Fulbert ZOGNING è un insegnante-ricercatore con un dottorato in Geografia. Figlio di un ipovedente camerunese e cofondatore dell'ONG Club des Jeunes Aveugles Réhabilités du Cameroun, vanta anche oltre dodici anni di esperienza professionale nella promozione dell'approccio alla disabilità.