60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Es ist anerkannt, dass die menschliche Bevölkerung die wichtigsten Informationen über die gesundheitlichen Auswirkungen der Umweltverschmutzung liefert; daher liefert die Entwicklung epidemiologischer Studien die notwendigen Beweise in menschlichen Populationen unter realen Bedingungen. In diesem Rahmen stellt das Buch das Design, die Ausarbeitung, die Entwicklung und die Ergebnisse einer epidemiologischen Beobachtungsstudie vor, die in der Stadt Ezpeleta, Buenos Aires, Argentinien, durchgeführt wurde, um das Gesundheitsrisiko im Zusammenhang mit dem Vorhandensein von extrem niederfrequenten…mehr

Produktbeschreibung
Es ist anerkannt, dass die menschliche Bevölkerung die wichtigsten Informationen über die gesundheitlichen Auswirkungen der Umweltverschmutzung liefert; daher liefert die Entwicklung epidemiologischer Studien die notwendigen Beweise in menschlichen Populationen unter realen Bedingungen. In diesem Rahmen stellt das Buch das Design, die Ausarbeitung, die Entwicklung und die Ergebnisse einer epidemiologischen Beobachtungsstudie vor, die in der Stadt Ezpeleta, Buenos Aires, Argentinien, durchgeführt wurde, um das Gesundheitsrisiko im Zusammenhang mit dem Vorhandensein von extrem niederfrequenten elektromagnetischen Feldern (ELF-EMF) in der Umwelt zu bewerten.Obwohl die Ergebnisse der Studie den Schluss zulassen, dass kein direkter Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein von EMF-EMF-Quellen und der Manifestation von Gesundheitsproblemen in der Bevölkerung in deren Nähe besteht, sollte betont werden, dass unter den Bedingungen der Entwicklung der gegenwärtigen epidemiologischen Wissenschaft ein "Null-Risiko" praktisch unmöglich zu erreichen ist. Die Wissenschaft berichtet über ihre Ergebnisse "hier und jetzt", bis neue Forschungsergebnisse oder neue Methoden oder Paradigmen das Gegenteil beweisen. Daher versucht das Buch, einen Beitrag in diesem Sinne zu leisten.
Autorenporträt
Professeur et diplômé en géographie, FHyCE, UNLP. Spécialiste en épistémologie et méthodologie de recherche, CLACSO-FLACSO Amérique latine. Vaste expérience dans le domaine de la santé collective grâce à l'élaboration et à l'exécution d'études épidémiologiques liées à la santé environnementale et à la recherche-action participative (RAP).