39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die wirtschaftliche Aktivität, der wachsende Strombedarf und die Verfügbarkeit von Wasserressourcen haben dazu geführt, dass die Wasserkraft das größte Energiepotenzial Brasiliens darstellt. Kleinwasserkraftwerke machen derzeit 2,9 % der in Brasilien erzeugten Elektrizität aus, was etwa 4,67 % ihrer Kapazität im Bundesstaat Santa Catarina entspricht. Besorgniserregend ist der verhältnismäßig große Bedarf an Elektrizität, aber auch die fehlende sozioökonomische Planung und die Tatsache, dass sich die Menschen dieses Szenarios nicht bewusst sind. Ziel dieser Untersuchung ist es, die Auswirkungen…mehr

Produktbeschreibung
Die wirtschaftliche Aktivität, der wachsende Strombedarf und die Verfügbarkeit von Wasserressourcen haben dazu geführt, dass die Wasserkraft das größte Energiepotenzial Brasiliens darstellt. Kleinwasserkraftwerke machen derzeit 2,9 % der in Brasilien erzeugten Elektrizität aus, was etwa 4,67 % ihrer Kapazität im Bundesstaat Santa Catarina entspricht. Besorgniserregend ist der verhältnismäßig große Bedarf an Elektrizität, aber auch die fehlende sozioökonomische Planung und die Tatsache, dass sich die Menschen dieses Szenarios nicht bewusst sind. Ziel dieser Untersuchung ist es, die Auswirkungen des Kleinwasserkraftwerks Ludesa in der Gemeinde São Domingos im Westen des Bundesstaates Santa Catarina auf die Umwelt zu analysieren. Zu diesem Zweck wurden die Veränderungen der biotischen Umwelt (Fauna und Flora) vor und nach der Installation des Projekts bewertet und ihre Veränderungen analysiert.
Autorenporträt
Laurea in Scienze Biologiche presso l'Università di Santa Catarina Occidentale. Tirocinante presso la Fondazione Ambiente - FATMA dal 2014 al 2016. Biologo presso Biobraz Serviços Ambientais, svolgendo e coordinando studi ambientali per il rilevamento, il monitoraggio e il salvataggio della fauna, per la costruzione di centrali idroelettriche.