39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung von Umweltwissen mit dem Schwerpunkt auf der Erhaltung und Bewahrung der Umwelt ist durch die Verbreitung von Umwelterziehung möglich, die alle Bildungsebenen umfassen sollte, wobei die Lehrerausbildung ihr wichtigster Baustein und Träger ist. Vor diesem Hintergrund sollte das Wissen der Biologiestudenten der Bundesuniversität von Piauí (UFPI) über die wichtigsten Umweltkonzepte, ihre Zufriedenheit mit den an der Universität angebotenen Umweltmaßnahmen, die auf den Umweltbereich ausgerichteten Studienfächer sowie das Interesse der Studenten an der Entwicklung von Umweltwissen…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung von Umweltwissen mit dem Schwerpunkt auf der Erhaltung und Bewahrung der Umwelt ist durch die Verbreitung von Umwelterziehung möglich, die alle Bildungsebenen umfassen sollte, wobei die Lehrerausbildung ihr wichtigster Baustein und Träger ist. Vor diesem Hintergrund sollte das Wissen der Biologiestudenten der Bundesuniversität von Piauí (UFPI) über die wichtigsten Umweltkonzepte, ihre Zufriedenheit mit den an der Universität angebotenen Umweltmaßnahmen, die auf den Umweltbereich ausgerichteten Studienfächer sowie das Interesse der Studenten an der Entwicklung von Umweltwissen überprüft werden. In diesem Sinne stellt diese Arbeit die Wahrnehmung der Biologiestudenten in Bezug auf den Umweltschutz an der Universität und die Bedeutung des Kurses für die Entwicklung von Umweltwissen und -bewusstsein dar.
Autorenporträt
1. Biologe, Bundesuniversität von Piauí-UFPI. 2 Umweltstudien und Forschungsgruppe von Maranhão-GEPAM, Bundesinstitut für Erziehungswissenschaft und Technologie von Maranhão-IFMA. 3 Professor, Fachbereich Biologie und Postgraduiertenprogramm für Entwicklung und Umwelt, Bundesuniversität Piauí-UFPI.