35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Umwelterziehung ist eine Reihe von schulischen und außerschulischen Bildungsprozessen, in denen der Einzelne und die Gemeinschaft nach Fähigkeiten, sozialen Werten und Kompetenzen streben, um die Umwelt zu erhalten und die Lebensqualität aller Menschen und ihrer Umgebung zu verbessern. Dieses Manuskript zielt darauf ab, eine Kontextualisierung der Umwelterziehung vorzunehmen und die Gesichter und Möglichkeiten einer möglichen Praxis im schulischen (formellen) und außerschulischen (informellen) Kontext sowie ihre Merkmale und Ursprünge aufzuzeigen. Es geht um die anfänglichen Konzepte und die…mehr

Produktbeschreibung
Umwelterziehung ist eine Reihe von schulischen und außerschulischen Bildungsprozessen, in denen der Einzelne und die Gemeinschaft nach Fähigkeiten, sozialen Werten und Kompetenzen streben, um die Umwelt zu erhalten und die Lebensqualität aller Menschen und ihrer Umgebung zu verbessern. Dieses Manuskript zielt darauf ab, eine Kontextualisierung der Umwelterziehung vorzunehmen und die Gesichter und Möglichkeiten einer möglichen Praxis im schulischen (formellen) und außerschulischen (informellen) Kontext sowie ihre Merkmale und Ursprünge aufzuzeigen. Es geht um die anfänglichen Konzepte und die Einführung in die Umwelterziehung, den Ansatz der Umwelterhaltung im schulischen Kontext, die Nachhaltigkeit und das Recycling in Frage, die Rolle des Verbrauchers und die Zukunft, die Umwelterziehung und die Behandlung von Abwässern, die Umwelterziehung als Subvention für die Erhaltung des Cerrado, die Umwelterziehung und die Erhaltung des Cerrado. Die Diskussion endet nicht mit der hier vorgeschlagenen Präsentation, denn die Suche nach Wissen über Umwelterziehung ist breit und zyklisch. Diese Arbeit ist für die Allgemeinheit sowie für Studenten, Lehrer der Grund- und Hochschulbildung und Umweltforscher zu empfehlen.
Autorenporträt
Saulo Gonçalves Pereira est professeur de sciences et de biologie et biologiste, titulaire d'une licence, d'un diplôme de troisième cycle en enseignement et didactique de l'enseignement supérieur, d'une spécialisation en gestion de l'environnement, d'une maîtrise en sciences vétérinaires - santé animale et d'un doctorat en santé animale - morphologie. Il est enseignant dans l'enseignement primaire et supérieur et éducateur environnemental.