76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der ursprüngliche Zweck der Untersuchung des Mangrovensumpfes, nämlich die Quantifizierung der Auswirkungen, die der Bau einer Straße mit sich bringen würde, verzweigte sich, um über das Verhalten der Nutzer nachzudenken, die dieses Ökosystem betreten, um von seinem Reichtum zu profitieren. Die Kommentare der Jugendlichen, die den Ort besuchten, gegenüber dem Forschungsteam, das vor neun Jahren die Mangroven betrat, zeigten einen Mangel an ökologischer Sensibilität. Damals befand sich die Mangrove in einem Zustand der Degradation. Es wurde ein Wiederaufforstungsplan erstellt und mit den…mehr

Produktbeschreibung
Der ursprüngliche Zweck der Untersuchung des Mangrovensumpfes, nämlich die Quantifizierung der Auswirkungen, die der Bau einer Straße mit sich bringen würde, verzweigte sich, um über das Verhalten der Nutzer nachzudenken, die dieses Ökosystem betreten, um von seinem Reichtum zu profitieren. Die Kommentare der Jugendlichen, die den Ort besuchten, gegenüber dem Forschungsteam, das vor neun Jahren die Mangroven betrat, zeigten einen Mangel an ökologischer Sensibilität. Damals befand sich die Mangrove in einem Zustand der Degradation. Es wurde ein Wiederaufforstungsplan erstellt und mit den Kindern einer örtlichen Schule gearbeitet, um sie über die Bedeutung der Mangroven aufzuklären. Heute ist die Situation immer noch dieselbe: ein ungesunder Mangrovensumpf. In derselben Schule wurden Vorträge zur Umwelterziehung gehalten, und die Ergebnisse haben gezeigt, dass die Schüler die Bedeutung der Mangroven besser wahrnehmen, was beweist, dass die Umwelterziehung dazu geführt hat, dass sieden Wert dieses Ökosystems anders einschätzen.
Autorenporträt
Architekt, Master in Umwelt, Spezialist für Projekte, Politécnica Nacional del Ecuador. Doktorand, Universidad Andrés Bello-Venezuela, ehemaliger Dozent an der Fakultät für Architektur, Universidad Central, Kolumnist für die Zeitung La Hora und die Zeitschrift Punto de Vista, Dozent an der Universidad Luis Vargas Torres de Esmeraldas.