54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es liegt in der Verantwortung der Schule, die Einstellung der Kinder zum Schutz der Umwelt, in der sie leben, zu entwickeln und ihnen die Möglichkeit zu geben, Wissen, Werte und Einstellungen zu erwerben, die zur Verbesserung ihrer Lebensqualität beitragen. Diese Arbeit befasst sich mit den pädagogischen Praktiken und dem Wissen der Schüler über den Schutz der Umwelt, insbesondere des Flusses Paquequer in Teresópolis, Rio de Janeiro. Das Projekt wurde zwischen 2007 und 2008 an der städtischen Schule Chiquinha Rolla durchgeführt und richtete sich an Schüler der fünften Klasse der Grundschule im…mehr

Produktbeschreibung
Es liegt in der Verantwortung der Schule, die Einstellung der Kinder zum Schutz der Umwelt, in der sie leben, zu entwickeln und ihnen die Möglichkeit zu geben, Wissen, Werte und Einstellungen zu erwerben, die zur Verbesserung ihrer Lebensqualität beitragen. Diese Arbeit befasst sich mit den pädagogischen Praktiken und dem Wissen der Schüler über den Schutz der Umwelt, insbesondere des Flusses Paquequer in Teresópolis, Rio de Janeiro. Das Projekt wurde zwischen 2007 und 2008 an der städtischen Schule Chiquinha Rolla durchgeführt und richtete sich an Schüler der fünften Klasse der Grundschule im Alter von 9 bis 11 Jahren. Die Ergebnisse zeigten ein mangelndes Bewusstsein der Anwohner, Schüler und Familienmitglieder für den Schutz der Umwelt und ihrer eigenen Gesundheit sowie eine unzureichende Vorbereitung der Lehrer auf die Ausbildung von Umwelterziehern.
Autorenporträt
Sie hat einen Abschluss in Pädagogik vom Universitätszentrum Serra dos Órgãos - UNIFESO (2001), einen Fachabschluss in frühkindlicher Erziehung vom Universitätszentrum Serra dos Órgãos - UNIFESO (2004) und einen Masterabschluss in der Lehre der Gesundheits- und Umweltwissenschaften vom Universitätszentrum Plínio Leite (2009). Derzeit ist sie Assistenzprofessorin I - A am Universitätszentrum.