64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Publikation präsentiert die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Untersuchung zur Umwelterziehung von Jugendlichen unter den Bedingungen von Kinderbibliotheken in Belarus, die von der Nationalbibliothek von Belarus 2016-2017 durchgeführt wurde. Dies ist die erste nationale Untersuchung zu diesem Thema. Die Studie über die Wirksamkeit der Umwelterziehung von Jugendlichen mit Hilfe einer Kinderbibliothek wird umfassend durch das Prisma der Meinungen der jugendlichen Nutzer sowie durch die Analyse des Einflusses der Bibliothekare auf die Bildung einer ökologischen Kultur der jugendlichen…mehr

Produktbeschreibung
Die Publikation präsentiert die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Untersuchung zur Umwelterziehung von Jugendlichen unter den Bedingungen von Kinderbibliotheken in Belarus, die von der Nationalbibliothek von Belarus 2016-2017 durchgeführt wurde. Dies ist die erste nationale Untersuchung zu diesem Thema. Die Studie über die Wirksamkeit der Umwelterziehung von Jugendlichen mit Hilfe einer Kinderbibliothek wird umfassend durch das Prisma der Meinungen der jugendlichen Nutzer sowie durch die Analyse des Einflusses der Bibliothekare auf die Bildung einer ökologischen Kultur der jugendlichen Kinder beschrieben. Besonderes Augenmerk wird auf die Ermittlung des Niveaus der Umweltkultur jugendlicher Bibliotheksbenutzer sowie auf die Entwicklung evidenzbasierter praktischer Empfehlungen zur Optimierung des Prozesses der Umwelterziehung gelegt. Die Anwendung der Forschungsergebnisse wird es den Bibliotheksfachleuten ermöglichen, die materiellen, finanziellen und personellen Ressourcen in ihrer Arbeit mit Jugendlichen rationeller einzusetzen. Die Publikation richtet sich an Bibliothekare, ein breites Spektrum von Fachleuten aus den Bereichen Kultur, Bildung und Erziehung sowie an Forscher und all jene, die sich für das Problem der Umwelterziehung der jungen Generation interessieren.
Autorenporträt
Kakshinskaya Olga Anatolievna, bibliotecária chefe da Biblioteca Nacional da Bielorrússia. É autora de mais de 50 obras científicas na imprensa bielorrussa e estrangeira sobre educação ambiental de adolescentes no ambiente da biblioteca. Licenciou-se na Universidade Estatal Bielorrussa de Cultura e Artes e completou os seus estudos de pós-graduação.