26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Umweltbildung ist heute ein erfolgreicher Weg, um das Auftreten von Umweltproblemen in Zukunft zu verhindern. EE ist besonders wichtig in Ländern wie Mittel- und Osteuropa, in denen die finanzielle Verfügbarkeit für die Lösung von Umweltproblemen und die Dringlichkeit sehr gering ist. Ziel dieses Buches ist es, anhand von Lehrplänen, die von den staatlichen Institutionen, den Aktivitäten der NRO und des IO-Sektors entwickelt wurden, einen Bericht über den aktuellen Status der EE für Kinder in der Grundschule der Klassen 5 bis 9 in Mazedonien zu erstellen von EE und einem zusätzlichen…mehr

Produktbeschreibung
Umweltbildung ist heute ein erfolgreicher Weg, um das Auftreten von Umweltproblemen in Zukunft zu verhindern. EE ist besonders wichtig in Ländern wie Mittel- und Osteuropa, in denen die finanzielle Verfügbarkeit für die Lösung von Umweltproblemen und die Dringlichkeit sehr gering ist. Ziel dieses Buches ist es, anhand von Lehrplänen, die von den staatlichen Institutionen, den Aktivitäten der NRO und des IO-Sektors entwickelt wurden, einen Bericht über den aktuellen Status der EE für Kinder in der Grundschule der Klassen 5 bis 9 in Mazedonien zu erstellen von EE und einem zusätzlichen EE-Lehrmittel - dem Green Pack. Die für das Buch durchgeführten Untersuchungen erfolgten mit einer qualitativen Methode, für die Primärdaten durch Interviews mit Vertretern aller relevanten Interessengruppen, nämlich Lehrern, an der Entwicklung des Lehrplans beteiligten Personen, NRO und IOs, gesammelt wurden. Alle Beteiligten des Landes haben erkannt, dass es sowohl in der formalen als auch in der nicht formalen Bildung an EE mangelt. Der Mangel an Kapazität, Motivation und Ausbildung der Lehrer sowie die sozialen Umstände, unter denen die Kinder leben, wurden als Faktoren identifiziert, die die EE-Bereitstellung beeinflussen.
Umweltbildung ist heute ein erfolgreicher Weg, um das Auftreten von Umweltproblemen in Zukunft zu verhindern. EE ist besonders wichtig in Ländern wie Mittel- und Osteuropa, in denen die finanzielle Verfügbarkeit für die Lösung von Umweltproblemen und die Dringlichkeit sehr gering ist. Ziel dieses Buches ist es, anhand von Lehrplänen, die von den staatlichen Institutionen, den Aktivitäten der NRO und des IO-Sektors entwickelt wurden, einen Bericht über den aktuellen Status der EE für Kinder in der Grundschule der Klassen 5 bis 9 in Mazedonien zu erstellen von EE und einem zusätzlichen EE-Lehrmittel - dem Green Pack. Die für das Buch durchgeführten Untersuchungen erfolgten mit einer qualitativen Methode, für die Primärdaten durch Interviews mit Vertretern aller relevanten Interessengruppen, nämlich Lehrern, an der Entwicklung des Lehrplans beteiligten Personen, NRO und IOs, gesammelt wurden. Alle Beteiligten des Landes haben erkannt, dass es sowohl in der formalen als auch in der nicht formalen Bildung an EE mangelt. Der Mangel an Kapazität, Motivation und Ausbildung der Lehrer sowie die sozialen Umstände, unter denen die Kinder leben, wurden als Faktoren identifiziert, die die EE-Bereitstellung beeinflussen.
Autorenporträt
Obtuvo su licenciatura en educación en las Ss. Cyril and Methodius University en Skopje, Macedonia. Después de haber trabajado en proyectos educativos y enseñado durante varios años, amplió su interés al obtener una maestría en Ciencias y Políticas Ambientales de la Universidad de Europa Central y la Universidad de Manchester. Actualmente trabaja como consultora .